Neukirchner und MZ

• ich finde dass in der viñales in der letzten runde auf seinen niedergefahrenen gummis noch etwas abgezockter als cortese gekämpft hat. er hatte ja davor zügig aufgeholt.

auch wenn unser neuer sport1-liebling ein richtig gutes rennen abgeliefert hat; als er anfangs auf dem harten reifen etwas vorsichtiger fuhr fiel selbst das gute kommentatoren-duo em+ah in alte stereotypen um später zu recht vom völlig anderen gewinner-sandro zu sprechen :respekt:

selbst die msa zeigte sein "neues gesicht"! :D
    vielleicht hilft ihm das ja selbst noch mehr an sich zu glauben. :daumenhoch

• Hans,

insgeheim weiß der Roland doch auch, dass bei 2 gleichwertigen Motorrädern und Fahrern die Mechaniker den Ausschlag geben, die das letzte Quäntchen Leistung (und Fahrbarkeit!!!) haltbar herauskitzeln können!

Da war doch mal einer in Oberbayern, der etliche Weltmeistertitel verschraubt hat! :D :respekt:

Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber hat nicht BMW in der SBKWM seit längerem das Problem, wegen viel Leistung und der Leistungsentfaltung den Hinterreifen standfest zu bekommen?

Wenn es dort auch keine Einheitsreifen gäbe, könnte man sich, wie es davor möglich war, einen geeigneten Reifen schnitzen lassen.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    insgeheim weiß der Roland doch auch, dass bei 2 gleichwertigen Motorrädern und Fahrern die Mechaniker den Ausschlag geben, die das letzte Quäntchen Leistung (und Fahrbarkeit!!!) haltbar herauskitzeln können!

Woher willst Du wissen, was ich insgeheim weiss?

Der weltbeste Mechaniker kann auch nur das einstellen was ihm der Fahrer erklären kann. Datarecording hin oder her. Es geht ums Feeling, das ein Fahrer hat, und das sieht man am Datarecording nicht, ebenso wenig was sich in der Birne eines Fahrers abspielt (Thema MNs Crashvergangenheit). Im Endeffekt spielt immer noch der Fahrer die ausschlaggebende Rolle, im verhältnis zu Leistung und Fahrbarkeit. So ist das auch mit Cortese/Vinales. Sandro hatte im ersten Sektor ein besseres Feeling fürs Moped, Vinales dagegen im letzten. Vinales wusste, das er in der letzen Runde vorm ersten Sektor vor Sandro sein mußte weil sonst Sandro weggewesen wäre. Und dann brauchte er nur noch seinen Vorteil im letzten Sektor ausspielen... Das wars.
    Wie sagt Jürgen Lingg immer? "Die Fahrer machen das eh unter sich aus."

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Wie sagt Jürgen Lingg immer? "Die Fahrer machen das eh unter sich aus."

:daumenhoch
    Voraussetzung: die Techniker geben ihnen gleichwertige Werkzeuge
    dazu muss der Fahrer vernüftige Angaben liefern können und der Techniker muss die verstehen und umsetzen können.
    Wenn das alles aber so einfach wäre, dann hätten wir und die Presse nix zu schreiben und es gäbe nur Sieger... :nuts:
    AMEN

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Was man im Falle von Vinales und Cortese sicher behaupten kann.

Übrigens fällt mir gerade ein: wie sehr diese IDM-besseres-Material-der-anderen-hätte-ich-doch-mehr-Geld-Denke fürn Arsch ist sieht man gerade an Terol, dessen Team ist sicher eines (wenn nicht das) reichste in der 125er. Trotzdem ist sein Topspeed geringer als der von Sandro aber er gewinnt überlegen das Rennen. Also gibt doch der Fahrer den ausschlaggebenden Unterschied.
    Das lässt sich beliebig auf die Moto2 und speziell MN übertragen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Vielleicht sollte mal einer bei dem MZ Team kontrollieren , ob die Drosselklappen überhaupt voll aufgehen ....grööööl

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Vielleicht sollte mal einer bei dem MZ Team kontrollieren , ob die Drosselklappen überhaupt voll aufgehen ....grööööl

Ach Du meinst da sind evtl 98PS Anschläge verbaut? :D :D :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Wie Recht doch der Master hat!

Bei unserer Junior Cup Aprilia, die vorher schon ein Jahr im Cup gelaufen war, habe ich seinerzeit gleich zu Saisonbeginn kontrolliert, ob der Gasschieber voll öffnet.

Siehe da, er tat es nicht und ragte knapp 3 mm ins Mischrohr hinein!

Also oben am Anschlag etwas weggenommen und für Vollgas gesorgt!

Man kann nie so dumm denken wie es tatsächlich ist.

Racepa

• :mecker: Vielleicht fährt von euch einer mal nach Mugello und zeigt den beiden MN und West mal die verlorenen 2 Sec. ! :mecker: :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: