Neukirchner und MZ

• Hab ja keine Ahnung was die machen, aber vielleicht sollte der mal 3 Tage trainineren wo man einfach alle Uhren weggeschmissen hat. Nur n bischen fahren und probieren, ohne irgendwelchen Druck.
    Der kommt mir zu verbissen vor, wie schon erwähnt vergeht ja kaum ein Training wo er nicht runterpurzelt... :face_with_rolling_eyes:
    Die Tatsache dass das Team anscheinend auch nicht gerade TOP-Level ist machts natürlich auch nicht besser. Nur mit dem 17. Platz wird es schwer was besseres zu bekommen... :bash:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Hab ja keine Ahnung was die machen, aber vielleicht sollte der mal 3 Tage trainineren wo man einfach alle Uhren weggeschmissen hat. Nur n bischen fahren und probieren, ohne irgendwelchen Druck.
    Der kommt mir zu verbissen vor, wie schon erwähnt vergeht ja kaum ein Training wo er nicht runterpurzelt... :face_with_rolling_eyes:
    Die Tatsache dass das Team anscheinend auch nicht gerade TOP-Level ist machts natürlich auch nicht besser. Nur mit dem 17. Platz wird es schwer was besseres zu bekommen... :bash:

Gruß J-C

MN ist kein Hobbyfahrer, wo ähnliche Methoden fruchten. Dem wurden schlicht und einfach durch die schweren Crashes die Zähne gezogen. Da kann das Team auch nix dafür.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Lieber Roland,

erleichternd für die ganze Veranstaltung hier wäre bereits, wenn Du auf vorsichtige Einwände zu Deinen "Thesen" nicht immer gleich mit "Quatsch" usw. reagieren würdest. Es gibt eine unterschiedliche Sicht auf alle möglichen Sachen und falls Du das auch mal raffen würdest, wäre das nicht schlecht. (hatte grad geschrieben, das Neukirchner auch mal ausfiel und nun wieder die Bemerkung, das er nur in Punkte kommt, wenn vor ihm welche runterfliegen...)

Ja, da sind sie eben über ihren Verhältnissen gewesen und so berechtigt nicht ins Ziel gekommen- vielleicht? Oder hat der liebe Gott seine Hand gegen einen gewandt? Wir müssten die ganze WM umschreiben seit 1949, wenn wir nun allen gestürzten noch zur Ehre verhelfen wollten. Wenn Du das willst, dann hast Du nun bis zu Deiner Verrentung viel Arbeit und brauchst Dich um weiter nichts zu kümmern.

Es wird eben auch nicht immer alles gelesen, aber das weiß man ja auch. Salve für heute.

• Mein lieber Wolf61, wenn ein WSBK-Laufsieger der in einer niedrigeren Klasse fährt mit dem Wort "Einsteiger" im gleichem Atemzug genannt wird, ist das sehr wohl Quatsch. . MN fuhr schon SSP, 125er und 250er. Zudem die genannte WSBK-Maschine. Ein Fahrer wie MN hat deshalb dermassen viel Erfahrung, dass er nur in seinem Erfahrungsschatz kramen muß. Der ist ja nicht wie P.Espargaro, Smith oder Marquez die das fahren mit einem 4t erst lernen müssen.
    Bei MN ist die Situation ähnlich wie bei Rossi, aus eigener Kraft geht nix. Rossi ist WM-4., weil er im Gegensatz zu den anderen nicht runterfällt und hat wie schon so oft das Glück nach einem Crash weiterfahren zu können (Jerez vs Stoner). Davon profitiert man dann ungemein.

Ebenfalls ist es im prinzip egal wie groß das Starterfeld ist. Topzeiten zu fahren ist immer gleichschwer. Wenns doppelt soviele Starter sind, ist auch die wahrscheinlichkeit doppelt so groß das welche vor einem Runterfallen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nix gegen MN, mit geht nur die Tatsache auf den Zeiger, dass sich nicht gerade wenige von den Ergebnissen & wie sie zustande kamen (auch was Rossi betrifft) blenden lassen und dann auch noch in Jubelstürme ausbrechen wenns mal wieder objektiv betrachtet aus Zufall einen 12. Platz gibt. Mir ist schon klar, das er was besser gemacht hat wenn er sitzenbleibt und die anderen Stürzen aber vom reinen Speed kann er nicht dagegen anstinken. Natürlich kann man so eine Saison auch zuende fahren, nur wird sich fürs nächste Jahr niemand um so einen Fahrer reissen.

Verstehst was ich meine?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Kann mich nur anschliessen... andere Meinungen zu akzeptieren zählt halt nicht zu deinen Stärken :nuts:

Und wieso KÖNNTE es nicht auch einem Spitzenfahrer helfen mal etwas nur zu fahren, ohne Zeitdruck etc.? Das sind doch auch keine Übermenschen, gerade auch psychisch haben die die selben Macken wie mancher Normalbürger. Wie sonst ist es erklärbar das MN vom Siegfahrer so abgestiegen ist?

Natürlich kann es sein dass es für die Katz ist, aber Du weisst das natürlich gleich im Voraus... hattest du nicht auch das Maul aufgerissen als der Bradl im Puig-Camp raus ist? Wenn ich Dich da verwechsele dann sorry, aber zutrauen würde ich Dir das zu 100%...

Gruß J-C

• Ja, ich habe mich damals auch kritisch geäussert. Aber anscheinend hatte Bradl einfach noch ein wenig Zeit gebraucht bzw einen anderen Weg. Ich persönlich war ziemlich enttäuscht von ihm, vor allem weil wir damals schon wusste welches Potenzial er hatte. Aber hinterher zu sagen ich habs ja immer gewusst ist schon ein wenig einfach.

Was den Zeitdruck betrifft, so verstehst Du nicht um was es auf dem Level der WM geht. Wenn ein Fahrer auf dem Niveau mit Druck nicht umgehen kann, dann hat er den falschen Job.
    Das was Du meinst ohne Stoppuhr zu fahren und den Druck (sofern überhaupt vorhanden) ist 100% Hobbyfahrerdenken.
    Nochmal: auf WM-Level wartet niemand auf einen, nur weil der evtl gerade psychisch durchhängt. Du bekommst keinen Kredit, entweder die Leistung passt oder Du wirst entsorgt. Es gibt 25 andere, die an Deine Stelle wollen.

Übrigens akzeptiere ich Deine Meinung durchaus, ich versuche lediglich zu erklären wie sowas im Profigeschäft abläuft.
    Mit einem Fahrer auf eine Strecke zu gehen ohne irgendwas zu Testen und nur fahren um Benzin zu verbrauchen weil der Fahrer so seinen Speed wiederfinden könnte macht kein einziges Profiteam der Welt. Der Gradmesser in diesem Geschäft ist nunmal die Stoppuhr, und wer damit ein Problem hätte, muß sich was anderes suchen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Ich denke mal nicht so , das er die Meinungen anderer nicht akzeptiert ! Er denkt einfach nur Sachlich und das ist in dem Geshäft so .

Ich kenne MW sehr gut und weis , der der nicht lange wartet ... der fackelt nicht lange , sorry about this . Der kann einfach nicht ein Ding nach dem anderen fertig machen . Das muss immer ZU schnell vorwärts gehen und da sehe ich genau wie Roland , kein Land in Sicht !

Ich drücke dem MN immer noch die Daumen und habe auch vor Monaten gesagt , nicht abschreiben , vielleicht kommt es wieder , doch ich sehe in dem Team keine Change für ihm .

Schönes WE noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Wolf61
    ..wenn Du auf vorsichtige Einwände zu Deinen "Thesen" nicht immer gleich mit "Quatsch" usw. reagieren würdest....

Mensch Wolf61. Der JCN und der Roland kommen aus Bayern. Die können dort nicht anders. So feinfühlig sind die Bayern nicht. "Quatsch" ist schon freundlich geantwortet :D

Ciao
    Anderl

• *Öhem* Ich wohne erst seit 1997 in Bayern :face_with_tongue:

Zitat

Ich kenne MW sehr gut und weis , der der nicht lange wartet ... der fackelt nicht lange , sorry about this . Der kann einfach nicht ein Ding nach dem anderen fertig machen . Das muss immer ZU schnell vorwärts gehen und da sehe ich genau wie Roland , kein Land in Sicht !

Ja, kann ich mir gut vorstellen... Sekunden suchen, Setup fummeln, hinfallen, keiner weiss warum, egal, wieder von vorne... deshalb mein Hinweis von wegen mal einen Tag zu "verschwenden" und das Ganze langsam angehen: Die Hektik scheint ja nicht so wahnsinnig erfolgreich zu sein :nixweiss:

Roland, eines muss ich Dir lassen: Die Wende zum Thema Bradl hast ja sehr elegant genommen :D

Gruß J-C

• Zitat

Original von JCN
    ... deshalb mein Hinweis von wegen mal einen Tag zu "verschwenden" und das Ganze langsam angehen: Die Hektik scheint ja nicht so wahnsinnig erfolgreich zu sein :nixweiss:

Und genau das kann nicht mitten in der Saison funktionieren . Das ist ja eigentlich die Saison Vorbereitung .

Nach dem Race ist vor dem Race :freak

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: