Neukirchner und MZ

• Zitat

Original von Gre
    Aber ist für MZ den stahlrahmen wirklich billiger..?
    1) Die müssen zuerst mal die Rahmen bauen
    2) Die müssen testen, andern, nochmals testen, nochmals andern..
    3) Die andere Teams können auf ein fertiger Produkt greifen der auch direkt (mehr oder weniger) funktionniert und sich auf anderen Sachen konzentrieren.

Testen ist gerade nicht günstig, 12000€ sind schnell weg.

So siehts aus.
    Und wenn ständig neue Rahmen/Schwingen kommen ändert sich immer zuviel auf einmal. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies Zielführend ist.

Ich lasse bewusst mal die MotoGP aussen vor, aber Suter (mit Rolfo) z.B. oder auch früher Aprilia (mit Debon) hatten Testeams. Warum wohl?

Wenn man eh ein kleines am finanziellen Abgrund operierendes Team ist, kann man einfach nicht ständig neue Dinge testen, vor allem wenn man nur einen Fahrer hat. Da kommen zuwenig Daten zusammen. MZ probierte ja auch bei den Trainings zu einem GP neue Rahmen aus, einmal sogar einen Alurohrrahmen und eine Aluschwinge. Diese Zeit ist allerdings nicht zum Testen gedacht, sondern um ein Rennsetting auszuarbeiten. Ganz besonders wichtig, wenn wie letzte Saison das freie Training am Freitag Vormittag gestrichen war.

Nochmal: wenn man schon kein Geld hat, kommt einem rumexpierementieren teurer als den gleichen Weg wie die anderen zu gehen.
    Vor allem wenns sportlich nicht läuft, kommt einem die Sache doppelt teuer, weil sich Sponsoren nicht um solche Teams reissen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Ich denke mal das war es auch von meiner Seite, bringt ja eh nix. Die Kostenseite sehe ich anders wie der ein oder andere hier und das usrprüngliche Thema war eh ein anderes.

Einmal editiert, zuletzt von holeshot ()

• Zitat

Original von Gre
    @ jorkifumi, kannst du bitte klartext schreiben?
    Dein Smilies nerven, weil man nicht wirklich weißt was du sagen willst!
    Also schreib richtig oder geht nach draussen spielen. :face_with_tongue:

Wenn es sein muss, widerspreche ich alle! :teacher:
    (Ausser mein Mutti) :D

klarer gehts eigentlich nicht :nixweiss: lies die drei entscheidenden sätze einfach nochmal. das wird dann schon. :daumenhoch

smilies helfen hier wie dort unnötig text zu verfassen der dann nicht verstanden wird :nixweiss:

edith: dank an gre für dieser interessant fred!

• Zitat

Original von Gre
    Danke an Gre für dieser sehr interessant Fred! :D

Peace :freak

:daumenhoch :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• die Sache ist doch noch lange nicht zu Ende, die Saison für Neukirchner und MZ geht doch erst los :winking_face:
    neuste Infos:
    das beim Test eingesetzte Chassis wird als verstärketes Übergangsmodel bezeichnet
    man wechselt von Öhlins zu Showa
    für die neue Showa-Gabel gab´s aber keine passenden Bremsen...
    und das Showa-Federbein passte erst nach heftigen Flex-Einsatz :nuts:
    aber der neue "Head of Motorsport" von MZ Dietmar Franzen ist, ebenso wie die Fahrer, optimistisch für die Zukunft :dafür:
    Was man jetzt nicht so laut wiedergeben sollte ist das letzte Zitat vom MN:
    "wenn das Grundkonzept passt, traue ich mir persönlich zu die WM unter den ersten fünf zu beenden"
    aha....
    evtl. wissen die ja mehr als wir :D

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Achtung Hans! Du Zitierst das SW!

Laut Aussage von Leuten die scheinbar alles Besser wissen, muss man bei derartigen Berichten nach versteckter Ironie fahnden! Erkennt man diese nicht, wird man Bleidigt! Das Andere das auch so Auffassen erkennt man beim Lesen hier! Sowas nennt man dann wohl Grüppchenbildung?...

Da sich jetzt der "allwissende Franzose" ohne Ahnung und mit einer Rhetorik die seines Gleichen sucht miteinschaltet, bin ich endgültig draussen. Ich Lese nurnoch, Lache mir eins, und schüttle dann und wann den Kopf wenn es wiedermal wirklich Unmöglich wird!

Viel Spass noch!

SC

• Jepp, habe ich gerade auch gelesen. Ich frage mich aber warum die zum Testen fahren, wenn nix fertig ist. Alles muß man aber nicht verstehen.
    Bisher konnte man auch den Lenkkopf nicht verstellen, dies ist natürlich ein gravierender Nachteil den anderen gegenüber.

Ich kenne das von der TZ, da geht auch nix in der Richtung, aber wir haben dann wenigstens Gabelbrücken mit anderem Offset machen lassen. Und die waren auch aus Alu.... :biggrin:

Das wird heuer wieder nix. Da nützen auch ein Truck und Boxenstellwände nix.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Das wird heuer wieder nix. Da nützen auch ein Truck und Boxenstellwände nix.

der West scheint aber, nach eigener Aussage, durch diese "neue Professionalität" frisch motiviert und somit hilfts ja schon was! :winking_face:
    Und der Franzen weiß ja eigentlich wie es geht und hat auch einen Ruf zu verlieren!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    der West scheint aber, nach eigener Aussage, durch diese "neue Professionalität" frisch motiviert und somit hilfts ja schon was! :winking_face:
    Und der Franzen weiß ja eigentlich wie es geht und hat auch einen Ruf zu verlieren!

Tja, die bisherige Professionalität ist leicht zu toppen, wenns vorher ein besseres Hobbyteam war. Das Budget wird so auch nicht größer...

Außerdem kann ich mir vorstellen dass es Teamintern noch Probleme geben könnte, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
    In einem Rennteam muß einer das sagen haben, was anderes hat noch nie funktioniert.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt