Schieberkontrolle nicht vergessen

  • Moin miteinander,
    Denkt bitte nochmals vor Saisonbeginn die
    Auslassteuerung säubern und die Schieber zu kontollieren.
    Mich hat gestern nachmittag fast der Schlag getroffen,
    als ich die Schieber kontollierte. Der Spannstift war aus-
    gebrochen und die 3 einzelteile kamen mir schon fast
    entgegen. Hatte die letzten 2 Prüfungen zu Saisonbeginn
    und Ende Juni als so ziemlich Saison mittig vorgenommen.
    Nicht auszudenken, wenn das während des Fahrens passiert
    wäre. Hatte noch 4 Schieber von Fischer liegen.
    Habe zu Sicherheit alle 4 getauscht.


    Schwein gehabt sacht
    onkel madmax :D

  • ja, hatte ich auch demnächst vor, aber im moment ists so kalt in der garage :winking_face:
    naja danke nochmal für die warnung, der ein oder andere wäre sonst vielleicht doch zu faul...

  • ja die leidigen schieber :)... kontrolle hab ich schon hinter mir, und da ich ohne :hehehe: entölung :hehehe: fahre und die pampe zur saisonmitte mal ablasse ist eine weitere kontrolle nur ein bischen mehraufwand der nicht schadet :)

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ich bau dafür immer den motor aus :biggrin:
    nein quatsch, ebenfalls fummeln....
    wobei, wenn man´s im rahmen der jahres/winter insp. macht, dann kann man auch gleich die auspuffanlage mit runter nehmen um sie je nach verschmutzung, von innen sauber zu machen...


    voraussetzung ist natürlich, das da ordentliche schrauben in den schieberkammern verbaut sind, sonst kann das fummeln ganz schnell zum teuren desaster werden

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hia gibed aba viele fummler :shock:

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Den Kühler kann man ja oben lösen und dann unten aushängen, da fummelt es sich am Stehenden leichter! :biggrin:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Unten aushängen und dann im stehen fummeln ja ne is klar. :biggrin:
    Ich hebe sie mir immer auf Augenhöhe mit meiner Fummelbühne.
    Ich bin ja visuell fixiert. :shock: :shock: :shock:

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Zitat

    Original von topschrott
    fummelt ihr die Schieber so raus oder Kühler und Auspuff ab usw. :loudly_crying_face:


    der auspuff kann dran bleiben, der kühler wird ausgehängt, das reicht um die schieber am stehenden zu warten...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....