jop ja ich fahre jetzt erst mal ne zeit is ja noch lange bis in den Sommerurlaub bis dahin kann ich testen :D
Mit RGV nach Kroatien???
-
-
wieso frägst du wenn du sowieso schlauer bist?
und welchen nachweis bringt eine fettere bedüsung?
-
weil ich das teil noch nich lange habe und man immer viel lest über die geringe haltbarkeit
darf man bei dir nicht fragen ? -
Ich bin selbst in 20 stunden 1200km autobahn gefahren, hab jede 120km vollgetankt und 15 minuten erholt, ab und zu auch mehr denn ich hatte einen 30kg schweren riesenrucksack auf dem rücken.
Die km sind kein problem bin auch über 130km/h gefahren...ab und zu....deutlich drüber.
Von Oesterreich nach Sizilien (natürlich auch die Fähre verwendet...) und dies mit höhenunterschieden von bis zu 1000m und temperatur unterschieden von zirka 17°C.
Die maschine war bei der hinfahrt mit einem originalem, 28.000km alten motor, ohne wartung (vorbesitzer) und sehr "gedrosselt". Ich hatte nur alles geputzt und flüssigkeiten ausgewechselt udn mal in die zylinder geschaut.
Also...mach dir keine Sorgen und viel spass....
P.s.: bereite dich auf die spritkosten.....denn da wird's wirklich teuer....
-
ja hab ich schon sind fast 8 mal tanken hin und 8 mal tanken wieder nach hause
danke für die antworten
-
jaaaa und mal schnell über´n daumen peilen, wieviel öl du mitnehmen must, denn das tankstellenöl taugt meist nur für roller und co
-
jap das staufach wird vollgemacht :D
und im rucksack auch noch :Dmfg Markus
-
vom rucksack würd ich dir abraten, wenn du nicht masochistisch veranlagt bist und auf rückenschmerzen stehst.
nimm dir eine standard gepäckrolle, ein stück antirutschmatte und ein bis zwei von den schmalen spanngurten.
du wirst das ganze gerödel zwar immer wieder nach hinten schieben müssen, weil es trotz antirutschmatte immer wieder nach vorne kommt. dafür wirds dir dein rücken danken.ich habe dann immer noch einen kleinen rucksack auf die gepäckrolle draufgespannt (einfach der rolle angezogen), für die dinge, die man während der fahrt so braucht.
-
ja danke für den Tipp
und nein Masochistisch bin ich nicht angehaucht :D
-
ich hab für´s öl, regenkombi und eben die dinge die man öfter mal braucht, nen tankrucksack,
allerdings sind die bei der rgv mit vorsicht zu geniessen!, meine ist mir schon mal komplett ausgegangen, weil der t-rucksack den luftschlauch abgeknickt hatbei einer autobahnfahrt kann sowas tötlich für die mopete sein,
wenn man beim befestigen aber darauf achtet, ist´s letztlich ne feine sache