Supercity Schwachstellen?

• Hi

das ist das schwarze längliche elektro-Kästchen, hinter dem rechten Kühler, unter dem Gaszug.

Gruß Roland

• Das ist die Auslasssteuerungselektrik

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Kruzifix, welches ist dann gemeint? :D Das Dingens wow die Gaszüge oben drüber reingeklemmt werden? Was mit der Schraube verschlossen ist? Noch nie drunter geschaut, wirds Zeit :biggrin:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

du has es doch gefunden, da wo die Pfeile drauf zeigen :D

Die CDI ist auf der anderen seite und nur halb so groß, die ist aber unrelevant.

• Jungs ihr verwirrt mich, ich wollte grad schon an mir zweifeln :D Blöd gefragt, die SC hat immer eine Blackbox? Mal schauen ob meine von alphatechnik kommt oder es sich um die andere Version (BB12 oder wie hieß die?) handelt. Das könnte erklären warum die so eigenartig dreht. Unter 8000-9000 geht eigentlich gar nix. Zappt man die Gänge fix durch beschleunigt das Mopped, aber nach knapp 30 PS fühlt sich das nicht an :biggrin: Wer ist so liebt und hat gleich ein howto zum deaktivieren dieses Teufelskastens für mich? :daumenhoch Was kappt die eigentlich weg, wenn Auspuff offen und der Vergaser ohne Drossel ist? Die gesetzlichen 11kW oder?

~.~ Räng & Däng ~.~

2 Mal editiert, zuletzt von hotmoto ()

• Hi

es gibt 2 schwarze Kästchen.

auf der CDI (klein links am Rahmen) sollte draufstehen "CU2168" wie bei allen Cagivas.

auf dem größeren Rechts am Kühler: "CM1109" , dieses öffnet die Auslassteuerung bei 7250 Umin.
    evtl. ist da eine andere drin, z.B. CM1113" die macht erst bei 8700Umin den ASS auf....was aber bei der Supercity Quatsch ist.

p.s. Drosselung per Blackbox ist eher für die 80km/h Variante, diese wird bei dir bestimmt nichtmehr drin sein!

Gruß Roland

• Moin Roland!

Die 80 km/h Drossel war wohl ausgetragen, weil das im Fahrzeugbrief durchgestrichen war.

Zum festhalten: die größere Box hinter dem Kühler ist für die Auslasssteuerung, die kleine in dem Halter am Rahmen ist die eigentliche CDI? Google sagt zum entdrosseln der Mito auf die volle Leistung irgendwie immer Blackbox. Ich dachte nun, daß ist die Box hinter dem Kühler? Rot/Schwarz trennen und isolieren und die zwei anderen Kabel trennen und miteinander verbinden? Nicht, nicht? Argh :nuts: Baujahr ist meine 1998, wie sollte denn da die falsche Variante für die Auslasssteuerung reinkommen? Hat der Italiener in die falsche Kiste gegriffen? :D

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

ne du musst nix mit den Kabeln rumfummeln.

Hatte letztens noch eine W8 mit dem selben Motor, da war auch die ASS-Steuerung drin die ab 8700 aufmacht.
    Könnte ja gut sein das dein Vorbesitzer da was getauscht hat Aufgrund nem Defekt oder so. Die Supercity geht eigentlich ab 7-8000richtig gut los.......was eben mit 20kw so zu erwarten ist :D

Gruß Roland

• Na gut, der hatte auch den Gaszug nach links verlegt, von daher wundert mich gar nichts :biggrin: Ich bastel den Tank mal wieder ab heute und schau auf das Kästchen drauf. Das mit den 8.700 kommt mir schon schwer verdächtig vor, eben weil beim kurzen Blick auf den Drehzahlmesser dort erst bisschen was kam. Wenns das ist...woher bekomm ich jetzt die passende? :D Wie kann ich die einzelnen Auslasssteuerungen denn unterscheiden? Gibts da eine Liste?

gruß Markus

Etittchen:

Hab da eben was gefunden > http://www.cagiva-supercity.co…-systeme-cts.html?start=2
    Wenn mich meine Windungen im Kopf nicht täuschen, war bei mir die breite drin. Also die rechts. Demnach also muß die CM1109 her, oder die CM7427 (macht wohl schon bei 7.000 auf). Wer hat eine zu verkaufen? Passen die plug&play? Einfach alte ab und neue ran oder muß noch etwas geändert werden?

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()