Supercity Schwachstellen?

• Jap :daumenhoch

Hab auch noch ne kaputte Ölpumpe hier... Die kann ich dir schicken wenn du willst. Kannst die Feder davon umbauen.

• Jop die ist hinter der Segmentscheibe! Man sieht auch ein kleines Stück davon eingehängt.

Long live two stroke

• Hab eben beim Ebi bestellt, 15 Euro inklusive Versand. Mal gucken was noch so kommt :biggrin: Was sollte ich denn prophylaktisch alles checken? KM hat die Gute so 26t runter.

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

meine hat nur neue Flüssigkeiten bekommen und habe dann auf Undichtigkeiten geachtet.....war auch erst am überlegen ob ich den Blcok gleich komplett neu abdichte. Evtl. kannst du mal prüfen ob der Simmerring auf der LiMa-Seite noch dicht ist.

Auslassteuerung komplett zerlegen und reinigen+einstellen.

und mit dem Ansaugstutzen zaghaft umgehen, da gibt es meines Wissens nach leider keine Alternative, die der MITO sind alle gerade. Die von der Supercity gehen leicht seitlich raus. Hab letztens für einen gebrauchten leicht rissigen Stutzen+Membrane(für den 28er 'Delo) 45€ bekommen....die sind also recht stark gesucht.

Meine SC mit dem 34er Delo hat wieder nen leicht anderen Stutzen.

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Flüssigkeiten kommen, die Gammelbrühe tu ich dem Möpp nicht an. Auf der linken Motorseite ist bisschen Ölsüff, da sollte vielleicht eine neue Dichtung rein. Vorne am Krümmer ist alles total versaut. Ich vermute fast, der hatte keinen Dichtring 8o. Ansaugstutzen lasse ich erstmal drauf.

Wegen den Vergasern hab ich auch schon geschaut, war das nicht ein 35mm Flachschieber? Bringt das spürbar mehr als der 28er? Wenn man einen findet, gehen die Dinger ja zu stolzen Preisen weg :loudly_crying_face:

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hi

dieser wird nicht auf dein Stutzen passen vom Anschlussdurchmesser, und auch der Innendurchmesser ist zu klein. Auch der Gummistutzen zur Airbox passt nicht(hier nur zu 99%sicher).

Ich denke mit dem 28er fährt man fast besser, da die SC eh nicht sooo hoch dreht, der Krümmer ist recht "zahm" ausgelegt.
    Gib mal die Nummern vom Zylinderkopf+Zylinder durch. Kopf müsste "200c" in Verbindun mit nem 2-Ring kolben(gewölbter Boden) sein und Zylinder irgendwas mit 73037, 66650 oder was anderes 5-stelliges.

Gruß Roland

• Wenn ich mich mein Frauchen heute in die Garage lässt schau ich nach :D

Die original Krümmerbirne gefällt mir gar nicht. So ein glänzend Ding hätte ich gern, ein Genuss!

Bekommt man ab Werk gar nichts passendes, oder? :nixweiss:

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

• leider noch weniger als garnix.....da is selber basteln und testen angesagt.....in meinem Beitrag sind auch paar Infos zum Krümmer