Das ist doch zum heulen! Ich werd jetzt reich und lass mir so nen Ding bauen! Die Supercity würde damit richtig genial aussehen! Argh ![]()
Supercity Schwachstellen?
-
-
Hab die Ölpumpe grad mal ausgebaut, toll, die Feder war nur ausgehangen
. Aber irgendwie kommt die mir doch ausgeleiert vor, so richtig kraftvoll ziehts das Ding nicht mehr zurück. Nuja.Ach und ich hab vergessen nach der Nummer zu schauen :biggrin:
-
Neuer Kupplungszug kam heute, aber irgendwie gefällt mir das nicht richtig. Am Griff voll reingedreht und unten auch am Maximum (nach vorn). Trotzdem hat das Teil am Hebel 0 Spiel. Verflixt

-
So erste Startversuche heute, Ergebnis leider negativ. Ist nicht angesprungen
Außer kurbeln nix gewesen, der Anlasser(freilauf?) macht ja ganz schön hart metallisch klingende Geräusche. Naja, nun hab ich den Vergaser rausgebaut um ihn ultraschallen zu lassen. Mal gucken ob das was bringt, wenn nicht, weiß ich erst mal nicht was ist 
-
Noch ein "So", diesmal erfolgreich :biggrin: Nach dem ultraschallen des Vergasers und paarmal absaufen kam Sie gestern und produzierte wunderbar dichten Nebel in der Garage

An die Supercity Fahrer: wie genau ist bei euch der Gasbowdenzug verlegt? Lenke ich nach links spannt der sich öffnet den Schieber :O Er geht auf der linken Seite am Rahmen vorbei, an dem Knubbeln wo der Tank einrastet. Kann so wohl nicht das wahre sein.
-
Hi
glückwunsch;-)
links ist falsch, der Zug muss rechts entlang gehen, über dem Tank-Knubbel, und dann ist an der Plastikabdeckung unter der die Elktrik sitzt, eine Lasche, dort wird der Gaszugverteiler reingelegt.
Gruß Roland
-
Hi Roland!
Ja danke, da hab ich gestern gestrahlt :biggrin:
Da frag ich mich doch wer so durch die Gegend gefahren ist...stupidos
Das muß ich heute doch gleich mal untersuchen! Immer nur geradeaus und rechtsrum fahren ist auch blöd auf Dauer :biggrin:gruß Markus
-
So das Mopped steht beim TÜV. Falls es nicht beim ersten mal klappt, bin ich zumindest eine Runde mit dem roten Kz. um den alten Sachsenring gefahren :biggrin: Das säubern des Auspuffs hat enorme Qualmwolken produziert. Hoffentlich hat das kein Grüner gesehen
Kurz ausgefahren waren laut Tacho 140 km/h drin (13er Ritzel vorn), wo noch etwas drin war. Irgendwie kommt der Mito Motor aber relativ spät oder? Bei der RS 125 kam das bisschen Leistung bei rund 7.500 U/min-1, hier erst bei knapp 9.000? Oder hab ich nen Knick in der Optik? Beim anfahren ruckelt sie nach wie vor, als ob sich die Kupplung nicht so richtig entscheiden kann. Neues Öl ist drin, von Polo die Hausmarke. Mopped stand ja 9 Jahre abgemeldet, versifft? Löst sich sich das beim fahren nach und nach auf, oder soll ich die Kupplung auseinander nehmen?gruß Markus
-
Hi
kann sein das eine "falsche" Auslassteuerung drin ist. Gib mal die Nummer durch die auf der Box steht, die orginale macht bei 7250Umin auf. andere teilweise erst bei 8700/9000Umin.
Gruß Roland
-
Tach Roland!
Welche Box meinst du genau? Die Auslasssteuerung wo die zwei Bowdenzüge reingehen? Mir kam das vom fahren nur komisch vor, weil ich das von der RS anders in Erinnerung hatte

gruß Markus