Supercity Schwachstellen?

• So töröööö, da bin ich wieder. Hab mal nen kleinen Bericht geschrieben:

http://www.motorrad-tagebuch.d…-125-hallo-du-seltenheit/

Nebenbei wär´s cool, für das Motorrad Tagebuch noch ein paar Mitschreiber zu finden :daumenhoch

Krümmer hab ich abgebaut und reingeschaut. Das sieht nicht verstopft aus, da war also schon jemand aktiv. Blackbox habe ich auch keine gesehen. Die sollte ja unter dem Tank sein oder? Die offene Übersetzung wäre interessant zu wissen. War das nicht 15/xx?

gruß Markus

• Moin

Krümmer schaut so gut aus, bloß den Schweißpunkt wurd ich schön verschleifen.

ne ist 13/42. mein Blatt bezieht sich auf 20kw. Länger wäre meiner Meinung auch Quatsch, so ists perfekt zum Rumhacken :freak

Macht dann etwa 10000-10500Umin bei 140km/h.

Edit: schaut doch ganz brauchbar aus!!

Gruß Roland

2 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Ja da werd ich den Dremel mal rausholen :biggrin:
    Schneller als 140 brauch ich eh nicht fahren, das passt dann schon.

Welche Öl muß ich fürs Getriebe nutzen? 800ml waren das glaube oder? Na ansonsten, mal gucken wie die gute Stude aussieht wenn der ganze keim runter ist.

Sind wir dann jetzt schon 3 Supercity Fahrer hier? :respekt:

~.~ Räng & Däng ~.~

• So mal beim Freundlichen angerufen. Original dürfte sich vorn ein 14er Ritzel drehen. Ich bin die Supercity noch nie gefahren, verdammisch mir fehlt der Vergleich. Ist das mit dem 13er noch fahrbar oder rennt sie damit gleich immer in den Begrenzer? :biggrin:

Worüber ich noch grübel: am Endschalldämpfer den unteren schöner anschweißen zu lassen (Y). Das sieht einfach nicht schön aus und ob es gut für die Leistungsausbeute ist, wenn das Ding so dort unten rangeflanscht wurde... :face_with_rolling_eyes:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hallo

also ich habe für meine ein Datenblatt von CAGIVA DEUTSCHLAND entsprechend für meine Bj91 angefordert, und da steht 13/42 drin.

Im Manual das du von mir bekommen hast steht das auch drin. aber vielleicht sind die späteren etwas länger übersetzt?!......so für den Schwarzwald sind 13/42 genau richtig.

Den ESD würd ich eh durch was anderes ersetzen, am besten durch einen einzelnen Dämpfer mit durchgängigen Siebrohr um die 22-24mm.
    Ich habe ein ESD einer MITO genommen und auf Absorbtionsprinzip umgebaut, und das Zuführrohr von einer Cagiva W8 (musste alerdings umgeschweißt werden)

oder so:
    ESD für Cagiva

meinen hab ich so umgebaut, alternativ könnte man auch den Alu-ESD der Mito Evo nehmen und das siebrohr vom Kevlar/Carbon ESD....infos sind alle im Link:
    ESD umbauen uswESD umbauen usw.

Edit3: ja etwa 800ml, am besten ganz einfaches 15W-40, nix vollsynthetisches oder sowas.

Gruß Roland

3 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Danke für die Tipps Roland. Hab eben das Ritzel vorn abgenommen, hat bei mir 14 Zähne, hinten das Blatt 42 Zähne. Komisch. Da werd ich dann auch auf 13 Zähne vorn setzen, wenn ich fahre, dann eh meist im Gebirge hier :biggrin:

Nächste Frage(n):

Auf der rechten Motorseite das Steuerkabel (siehe Bilder) baumelt nur so herum. Drehe ich den Gasgriff, bewegt sich nix, schiebe ich die Pumpenrolle nach vorn und drehe den Gasgriff, zieht er die wieder zurück. Das andere Bild zeigt ganz gut, wie locker der Bowdenzug rumhängt. Was für eine Funktion hat das Teil genau?

Merci :drink:
    gruß Markus

• Hi

ist die Ölpumpe, also schon wichtig :D
    eigentlich ist das Teil federbelastet, so das es von alleine den Zug spannt.....wohl ne Feder gebrochen.

Gruß Roland

• Es muß also immer nach vorn gespannt sein? Verflixt, wo ist dort ne Feder? Oben am Bowdenzug lässt sich da nix spannen? :nixweiss:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Da wo der Ölpumpenzug eingehängt wird, an dem "Hebel", ist eine Art Rundfeder (an der Pumpe).

Deine Ölpumpe stellt sich von Dauervollgas quasi nicht mehr eigens zurück. Sei froh, dass es nur so ist.

Ja, der Bowdenzug ist immer auf Vorspannung.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Dumme Sache, wie muß ich denn da zum wechseln vorgehen? Wo kann ich die Feder bestellen? Hätte jemand eine Ersatzteilnummer bitte? :)

Edit: grad gesehen, in der Bucht gibts ja genug davon. Passen die von den Mito's alle?

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()