Gabelbrücke ausbauen....LD

• .....auch auf die Gefahr hin als langweilig und belehrungsresisdent zu erscheinen....aber:

Zitat

Original von faeka
    dem volker wird es um die sicherheit gehen...

....der Peter hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Mir wäre ein anderer Lenker zwar lieber: aber warum soll ich so ne Menge an Geld ausgeben, wenn man mit etwas kleinem Aufwand den selben angestrebten Zweck erzielen kann. Auch wenn andere so wie von Peter beschrieben ohne Probleme fahren.......was soll´s....wenn andere der Meinung sind sie müssten baden....dann gehe ich Bergsteigen...gehen andere Bergsteigen....suche ich mir was zum Baden.....ich bin aber trotzdem ein recht umgänglicher Typ :biggrin:

sputnik81,

Zitat

Volker, meiner meinung nach, so wie denen von vielen anderen, packst du somit nur unnötiges gewicht mit dir.

...ich habe an der Rastenanlage für den Sozius und an der original Halterung für den Auspuff so an Gewicht abgenommen, dass das hier nicht ins Gewicht fällt. Die Rastenanlage ist demontiert und bei Bedarf schnell wieder an seiner Verwendung angeschraubt.....

Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und mir was vorgenommen habe werkel ich so lang, bis ich das Ziel der Vorstellung erreicht habe.....bin aber auch für Ratschläge und Hinweise offen und dankbar....bin ja keiner sturer Bock und Ignorant*!*

Gruß
    Volker

• Zitat

Original von faeka
    dem volker wird es um die sicherheit gehen...
    die meisten gabelklemmungen der alu stummel, haben zwei schrauben,
    die prilla aber nur eine, dafür aber die fixierung unter der brücke

mir persönlich wäre es auch nicht ganz recht, nur noch mit der einen schraube und ohne fixierung der original stummel, zu fahren

hmm, ich fahr meine gilles stummel mit einer titanschraube pro seite mit ruhigem gewissen.

• die sind auch für nur eine schraube gebaut :teacher: würdest du dich auch mit nur einer schraube in einer zweischraubenklemmung wohl fühlen?
    kann gut sein, das das auf dauer gut geht... aber ich würde das ebenso wenig machen wie nur mit einer schraube in den org.stummeln

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Meine Stummel hab ich auch tiefer und weiter ausgestellt. Die Fixierung an der Brücke ist frei und wird nicht mehr benutzt. Die einfache Klemmung funzt perfekt.

• Genau das meine ich grillfederer.
    Die meisten OEM Motorräder haben auch keine fixierung zwischen stummeln und gebelbrücke.

Die klemmkraft alleine macht ein verdrehen absolut unmöglich.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• darüber kann man nun endlos diskutieren.... aluschrauben in der oberen gabelbrücke werden hier auch von einigen schon seit jahren ohne probleme gefahren, andere wiederum würden es nicht machen, bzw. verurteilen dieses sogar.

wenn man bedenken hat, sollte man sich auch nichts einreden lassen, schließlich sollte man stetig ein gutes gefühl haben, wenn man unterwegs ist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ....ist doch restlos egal was der eine oder andere fährt, schraubt oder bastelt. ein 10.000 euro moped....nein danke, da stecke ich lieber das geld in einen o. zwei austauschmotoren und wichtigere ersatzteile. ich bewege mich nur auf der straße mit meinem moped und bevor ich wieder in den leistungswahn verfalle, da will ich lieber erst mal wieder richtig mopedfahren (nach über 20-jahren) lernen.....denn der freigeistliche tunnelblick....wie eben damals, der will sich nicht mehr einstellen....was evtl. auch gut so ist, aber das ist mir vorerst lieber so und der rest kommt so nach und nach und ich hoffe und wünsche es mir, das mir meine rs noch lange erhalten bleibt....denn der daumenhoch von einen 600er fahrer am berg, der ging runter wie öl diesen sommer :daumenhoch

VG
    Volker

• Zitat

Original von griffeldreher
    Meine Stummel hab ich auch tiefer und weiter ausgestellt. Die Fixierung an der Brücke ist frei und wird nicht mehr benutzt. Die einfache Klemmung funzt perfekt.

zumal man vor fahrtantritt oder vor dem rausfahren auf die renne sowas immer mal checken sollte. ich tu das zumindest immer. dit hält.

öhm signatur  :woozy_face:

• Mach ich nicht, erstmal mit Werkzeug vor Fahrtantritt ums Moped. meine Mopeds bekommen sowieso mehr Service als überhaupt nötig. Wenn ich fahren will, dann drauf und los.