Winterreifenpflicht

• Ich finde solcher Dikussionen gut.
    Schade dass bestimmt "kollege" immer beleidigen müssen.

Der Winter wird hart, wir brauchen noch solcher Thema. :freak

• Mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel:

SR 400€, Laufleistung 30.000km
    WR 500€, Laufleistung 25.000km

Ausgehend von 50/50 Verteilung.

"Mischbereifung": 16,67€/1000km
    rein Sommerreifen: 13,33€/1000km

Das macht ganze 3,34€/1000km Differenz :respekt:

Sehen wir jetzt mal von den Anschaffungskosten des zweiten Felgensatztes ab (und ein Satz Stahlfelgen kostet nicht die Welt).

Die paar € sollte jedem die Sicherheit und Gesundheit wert sein!

Mal ganz davon abgesehen, halten WR meist genauso lange wie SR. Des weiterem werden WR meist eine Nummer schmäler gefahren und somit sinkt die Differenz nochmals, wenn sie nicht sogar ganz aufgehoben wird!

• Zitat

Original von Roland
    Bevormundung vom Staat.... Wenn ich so einen Quatsch schon lies.

In einem Land der Besserwisser und Ignoranten brauchts anscheinend für alles Gesetze, weil es sonst nicht geht.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Ich hasse diese "ich-rebelliere-gegen-alles-und-jeden" Scheiße.

Solche Regeln dienen doch einzig der Sicherheit, darum einfach akzeptieren :)

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• phil.... man könnte meinen das du ein anhänger des alten ostregime warst, die haben einen auch gerne vorgeschrieben was gut und böse ist und waren gegen jeden, der selber laut gedacht hat :winking_face:

schön, wenn man sich blindlinks auf den staat verlassen kann, er für sicherheit in allen belangen sorgt, ohne dabei eigenen nutzen raus zu ziehen :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ach was war das für ein geschrei als die allgemeine helmpflicht für motorradfahrer eingeführt wurde.
    da hat man auch von bevormundung gesprochen. ich kann da nur sagen, dass man manche leute einfach vor sich selbst schützen muss.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

Original von faeka
    phil.... man könnte meinen das du ein anhänger des alten ostregime warst, die haben einen auch gerne vorgeschrieben was gut und böse ist und waren gegen jeden, der selber laut gedacht hat :winking_face:

schön, wenn man sich blindlinks auf den staat verlassen kann, er für sicherheit in allen belangen sorgt, ohne dabei eigenen nutzen raus zu ziehen :nuts:

Wenn 87% aller Deutschen eh schon mit WR unterwegs sind, aber 13% aus unerfindlichen Gründen meinen sie wären schlauer als alle anderen, muß das eben per Gesetz geregelt werden. Weil die 13% sind immer noch knapp 4 Mio die ohne WR unterwegs sind. Wie ich finde eine ganz schöne Menge, die durch ihr Hängenbleiben, Unfälle verursachen ernormen Volkswirtschaftlichen schaden anrichten. Und der geht zu Lasten aller. Das bezahlt jeder von uns mit seinen Steuern, seiner Zeit & Nerven.

Der mündige, selbstbestimmte Bürger ist doch komplette Utopie. Das hat aber nichts mit dem Staat zu tun, sondern liegt an den egoistischen Ignoranten in unserer Gesellschaft. Eines der besten Beispiele dafür ist das Nichtraucherschutzgesetz. Zumindest bei uns in Bayern versagte die Politik hierbei gänzlich, also nahmen es die Bürger selbst in die Hand.
    Jetzt macht der Staat mit der WR-Pflicht mal was vernünftiges, dann ist es auch nix. Der Witz an der Geschichte ist, dass es überhaupt niemanden schadet, wenn jeder zu seiner eigenen und anderer Sicherheit WR montiert. Ebensowenig schadet es niemanden, wenn niemand mehr in Kneipen und Restaurants raucht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von faeka
    phil.... man könnte meinen das du ein anhänger des alten ostregime warst, die haben einen auch gerne vorgeschrieben was gut und böse ist und waren gegen jeden, der selber laut gedacht hat :winking_face:

Ich mag auch nicht alles, was der Staat tut, aber man kann und darf doch wohl löbliche Gesetze unterstützen?

Das mit der Helmpflicht ist ein wunderbares Beispiel.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• ja, helmpflicht......, und die anschnallpflicht nicht vergessen!
    und in naher zukunft auch das rauchverbot im eigenen auto...!!!

dient ja alles der eigenen sicherheit... also bloß keinen widerstand bei der gesetzesfestlegung!

ach ja.... demnächst dann auch nur noch motorrad fahren mit airbagweste!!!
    dient auch der eigenen sicherheit und sollte für jeden! vom staat zur pflicht
    gemacht werden!!! :nuts:

löbliche gesetze sehen für mich ein wenig anders aus, sorry....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von faeka
    ja, helmpflicht......, und die anschnallpflicht nicht vergessen!
    und in naher zukunft auch das rauchverbot im eigenen auto...!!!
    löbliche gesetze sehen für mich ein wenig anders aus, sorry....

Richtig!

Rauchverbot im Auto ist auch ein gute Idee, mir tun die kleinen Kinder leid, die von ihren ach so selbstbestimmten, freien und verantwortungsbewussten Eltern & Bürgern im Auto vollgequalmt werden! Und dass auch noch ohne WR, denn das Geld geht ja für Kippen & Alk drauf.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....