Winterzeit ist Servicezeit

• Zitat

Original von faeka
    dansan ohne rgv ist wie nen fluschtfinger ohne finger :teacher:
    .....geht ja mal gar nicht :mecker:

genau, bleib uns bitte erhalten...... :daumenhoch

• sooo, die as-schieber sind gereinigt, überprüft und 100% eingestellt. geht ja super genau wenn die köpfe demontiert sind. schaden hatten die unteren keinen, waren halt nur schlampig eingestellt :ichsagnix: :mecker: :bash:

als nächstes werden die köpfe wieder montiert das spaltmass neu ermittelt, die vergaser ultraschall gereinigt das setup angepasst und die endschalldämpfer ausgewechselt, das solls motorseitig gewesen sein.

was ich am rahmen machen möchte ist das schaltgesränge bzw den schalthebel spielfrei zu bekommen , jetzt wo vom kicker nix zu hören ist raselt der schalthebel :mecker:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• hab nun die alu/carbone endschalldämpfer an die cup-birnen angepasst und montiert.
    eingang 26mm, lochrohr durchgehend 24mm im durchmesser.
    um die esd pararell montieren zu können mußten die laschen der halteschellen gekürzt werden.
    der motor sollte somit für die kommende saison fit sein, vergaser ultraschall gereinigt und neu bedüst, köpfe montiert, getriebeöl erneuert, fertig :face_with_tongue:

steht nur noch der schalthebel auf dem zettel :winking_face:

• .....bei mir sieht es momentan so aus:

Meine noch nicht ganz fertige Schrauberecke im Keller mit diversen und zum Teil noch unfertigen Maßnahmen:

....und so sieht es im WG aus. Die kleine Diva muss aber in drei Tagen fertig sein und wieder raus....in die Kälte, da muss unbedingt eine beheizbare Unterstellmöglichkeit her:

Ansonsten denke ich, dass ich es alles schaffen werde. Räder sind neu aufgezogen, alle Flüssigkeit fertig zum einfüllen und der Rest wird sich zeigen, ob ich gute Arbeit geleistet habe und mir nix festgeht... :nixweiss: ...bin aber (ganz) guter Dinge und voller Zuversicht :winking_face:

Gruß
    Volker....und just wo ich das hier schreibe, da kommen die verstärkten Anschlaghülsen für die AS von Förster eingeflogen....besser kann´s nicht klappen....nur: ....eine Düsenstock habe ich im ganzen Chaos versiebt :loudly_crying_face:

(....sorry für die Übergröße der Bilder. In der Vorschau waren die kleiner und zum klicken....)

• Sieht alles ganz zuversichtlich aus, aber wirf die Schrottaufsätze vom Dremel am Besten gleich weg und besorge dir was vom Zahnarzt! Sonst regst du dich nur endlos auf, und machst vor Wut den Dremel auch noch kaputt.... :D

Edit sagt: Um die Zylinder wieder richtig sauberzubekommen bietet sich z.B. ein Ultraschallreinigungsgerät sehr an :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Zitat

Original von Phil_W
    Sieht alles ganz zuversichtlich aus, aber wirf die Schrottaufsätze vom Dremel am Besten gleich weg und besorge dir was vom Zahnarzt! Sonst regst du dich nur endlos auf, und machst vor Wut den Dremel auch noch kaputt.... :D

Edit sagt: Um die Zylinder wieder richtig sauberzubekommen bietet sich z.B. ein Ultraschallreinigungsgerät sehr an :teacher:

.....ne ne, lass dich mal nicht täuschen. Die standard Dremeldinger, sind nur noch vorhanden. Habe hier einen Satz Fräser verwendet und die Schleifrollen....geht eigentlich ganz gut. Das US-Gerät bei mir ist leider gut 2-Liter zu klein.....wird dann halt wie früher gemacht.....mit Pinsel und Druckluft und dan einölen.

VG
    Volker

• aber nicht die messing ölanschlüsse mit druckluft durchblasen!!!!!!!!!! :teacher:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949