Motorumbau TZR 4FL

  • Zitat

    Original von rengdengdeng
    das andere ist, dass so ne alte 250er tzr wesendlich schlechtere vorausstzungen mitbringt um einigermaßen schnell zusein als die 4fl mit einigen modifikationen...


    was hälst du von na 1:50 in osl mit standart "trabbi"motor.
    beim hinterherfahren fand ich war definitv noch luft nach oben/schneller. :)

  • der 350er sitzt weiter links
    bei 6 leuten und platz und zeit gehts....
    ich war mehr oder weniger allein

  • rengdengdeng
    Für Dein Vorhaben hast Du Dir den wohl ungüstigsten Rahmen ausgesucht den Du finden konntest.
    Bei der FL ist der Motor mit im Schwingedrehbolzen gehaltert. Die Schwinge und das Federbein selbst ist ne Katastrophe - geht schon bei der Direktanlenkung los.
    Ich hatte auch ein Umbau von TZR 125 (allerdings 4DL) mit RD350 Motor in Arbeit (Fahrwerk mit Motor waren fertig, sogar die Auspuffanlage angepasst), aber bevor es ans Eingemachte ging hab ichs abgebrochen. Ne PR ist die bessere und in meinen Augen sogar die billigere Alternative.
    Vernünftige Fahrwerke und schnelle Motoren kosten immer ihr Geld - also billig schnell und dicke Dinger ärgern geht nicht (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

  • 100% zustimm zu griffeldreher
    das ganze ist zwar jetzt toll, aber nochmal bei Null anfangen würde ich nie