Mein RGV vj22b Neuaufbau

• vielleicht bringt der umstieg auf silikon bremsflüssigkeit ja etwas :nixweiss:
    oder frag den benny, der hat angeblich keinerlei ausdünstungen :nixweiss:

an sonsten...
    das bike schaut wirklich klasse aus! haste toll hinbekommen!!!

ich allerdings, hätte die felgen weiss und wie walter schon sagte, das weisse auf der kanzel der linienform angepasst..... aber das ist ja letztlich auch gemschackssache

wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit deinem umbau!!!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Danke faeka!

...wollte erst nur auf der rechten seite eine weiße tafel abkleben, hat aber irgendwie nicht so doll ausgesehen.
    Hab einiges ausprobiert und so hat es mir dann am besten gefallen.

Die Felgen werde ich irgendwann noch weiss spritzen lassen oder mir andere kaufen, das wird auf jeden fall noch besser kommen!
    Die die jetzt drauf sind sind auch von der lackqualität nicht mehr so dolle.

• Auch wenn mir die Originalverkleidung an ner RGV am besten gefällt, ist sie sehr schön anzuschauen.
    Die Felgen finde ich klasse so. Wär ansonsten ein bischen viel weiß.
    Mach doch einfach mal ne Fotomontage, dann kanste es Dir in ungefähr vorstellen.

Gruß
    Torsten

• Gefällt mir RICHTIG gut, meinen :respekt:

Das Einzige womit ich mich niemals anfreunden könnte wären diese runden Einzelscheinwerfer - aber Gott sei Dank gibt es ja verschiedene Geschmäcker!

• Wenn ich ehrlich sein soll gefiel sie mir im Rohbau besser, Design ist aber immer Geschmacksache.
    Hierbei ist in Design was Grafik und Farben angeht, und das Design (Form) der Teile zu Trennen.

Form von Tyga wurde ausreichend Diskutiert und wird sicher vom Grossteil der User als "gut" bewertet.

Beim Design geht da die Schere auseinander. Das die Grafik nicht neu ist, wurde schon angemerkt, empfinde ich aber vom der Herangehensweise nicht "schlimm".
    Das Startnummernfeld vorne hätte ich anders angelegt. So wie es jetzt ist, verbreitert es das Oberteil optisch noch mehr als es eh´schon ist. Wenn gewollt, ist das ok. Vermute aber das dieser Effekt nicht erzielt werden sollte....

Störend finde ich die unsauber ausgearbeiteten Radien im "Swoosh".... und auch der Unterschied von der rechten und der linken Seite (auch wenn man normalerweise immer nur EINE Seite an einem Bike sieht!). Der untere Auslauf des Swoosh will auch nicht recht zur Linie die der Höcker vorgibt passen, und auch die "Trennlinie" von Weiss auf Blau hat einen Knick beim Übergang vom Tank in das Oberteil.
    Aus Erfahrung weiss ich wie schwer das alles ist, und ich sehe an meinen Designarbeiten wie oft ich die Linienführung ändere bis alles Optimal ist!

Gut, aber auch nicht Neu, sind die kleinen Sticker am Kiel mit gleicher Ausrichtung und Grösse.
    Da reisst der Carbone Lorraine dann leider aus. Kleiner oder in Blau unter das Suzuki wäre sicher besser.

Alles in Allem aber ein gutes Bike.

Gruss SC

• nabend
    aus nem haufen schrott ein schickes bike!das sollte man nicht vergessen...
    sehr gelungen.ich hätte auch einiges anders gemacht.aber an meinem bike würde es auch einiges zu meckern geben,wie wohl an jedem anderen...
    alles geschacksache.

grosses lob

gruss stihl

• Danke für die größtenteils tollen Kritiken! :daumenhoch

Das mit dem Dreieck ist von mir so geplant und mir gefällt das gut...
    ...kann natürlich sein, dass es in Realität etwas anders wirkt.

Die Umsetzung der blauen Highlights haben ein paar Mängel, da ist die Kritik berechtig! Ist natürlich auch immer eine Frage der Ansprüche, die man an sich selber stellt. Hab alles selber vorgearbeitet und auch selber abgeklebt. Der Lackierer hat nur noch das Blau und den Klaarlack drüber gezogen. Das die Bögen etwas unterschiedlich sind ist mir leider erst nach dem Lackieren aufgefallen, stört mich aber nicht so doll.

• Dein Bike bleibt immernoch sehr gut im Vergleich zu vielen Anderen.

Ich weiss wie schwer das "Symetrisch machen" beider Seiten ist. Mit Abkleben wenn man das Lackiert haben will, noch schwerer als mit Folie so wie ich das immer umsetze, und auch mit Folie ist es schon schwer genug...

Jeder sieht eine Sache aus seiner Sicht und Wenige sind in der Lage die Vorgehensweise und das Warum in den Ergebnissen und Lösungen Anderer, von alleine zu sehen/erkennen.

Was die Ansprüche angeht, so sieht das sicher auch Jeder individuell.
    Grundsätzlich mag ich Repliken nicht. Ich bin ich, und ahme Niemanden nach. Dennoch finde ich es wie schon oben geschrieben nicht wirklich schlimm. Andere dürfen das gerne anders machen oder eine andere Meinung haben. Vielleicht sind die Fähigkeiten auch nicht da um ein eigenes Design zu Entwickeln. Jeder hat eben andere Talente.

Für mich selbst muss ein Design PERFEKT und INDIVIDUELL sein, vorallem DANN wenn ich selbst mit dem Moped unterwegs bin und es mein eigenes ist, aber natürlich auch wenn ich Designs für Andere entwerfe und umsetze. Dennoch neigt man dazu wenn man etwas für sich selbst macht noch mehr ins Detail zu gehen, was bei einer Auftragsarbeit meistens wegen begrenztem Budget garnicht möglich ist.
    Das Design wäre also in meinem Fall immer ein Neuentwurf der noch nirgends herumfährt. Man kann dann sicher geteilter Meinung sein wieviel Individualtät man braucht, und ob Dein Umbau alleine schon "Attraktion" genug ist...

Meine Anmerkungen was die Auffälligkeiten angeht. sind nicht als Kritik im negativen Sinne zu verstehen! Letztendlich muss das Bike DIR gefallen. Wenn es in Deinen Grenzen liegt und Du es gut findest ist alles OK!
    Grundsätzlich finde ich es sehr Positiv wenn Ihr Jungs eure Bikes umbaut und Einsatz zeigt. Farben und Formen, Design und Teile sind immer mit persönlichen Erfahrungen und auch mit Geschmack, Vorliebe oder Neigung verbunden, da kann man eigentlich nicht Streiten!
    Vielleicht werden die Beobachtungen ja in der Form aufgenommen, dass man es das nächste Mal einfach noch besser macht. Wenn dem so wäre, würde mir das als "Sinn" der Zeit die man für eine Stellungnahme beim Tippen verbrennt, schon reichen!

Gruss SC

• Ja,das Mopped ist schön geworden und hast es auch recht schnell umgesetzt.
    Bei mir dauerd lackieren immer ne ewigkeit. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue: