Welchen Kettensatz + Ritzel für die RGV mit RS Motor??

  • ...wenn ja.... nutze es ausschließlich um direkt zum händler deines vertrauens zu fahren!
    da lässt du dir dann ein nietschloss einsetzen!!!
    alles andere ist selbstmord

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ob nun clip- oder nietschloß ist egal, richtig montiert müssen beide werden :teacher:
    davon abgesehen hab ich noch nie ein clip verlohren, weder beim motocross, noch beim enduro, geschweige im strassenbetrieb :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Bei der 520er Kette ist der Rollenabstand ca. 16mm. Nimmst Du ein Außen- und ein Innenglied weg (anders geht es ja nicht) hast Du die Kette ca. 32mm kürzer. Nun hast Du bei der Kette ja einen Ober- und einen Unterzug, also rückt das Hinterrad wiederum nur 16mm nach vorn.


    Die HA der RGV kann man um über 30mm verschieben.


    Dann zähle mal, wie viele Rollen Deine Kette jetzt hat. Normal sind es bei der RGV 114.

  • Genau darauf wollte ich hinaus, man muss immer 2 Glieder beim Clipschloss wegkürzen. Hab ich auch gemerkt, dann hab ich die beschissene Regina runter geschmissen und meine "alte" (aber bessere) RK wieder drauf.

  • Zitat

    Original von Phil_W
    Genau darauf wollte ich hinaus, man muss immer 2 Glieder beim Clipschloss wegkürzen. Hab ich auch gemerkt, dann hab ich die beschissene Regina runter geschmissen und meine "alte" (aber bessere) RK wieder drauf.


    Bei einem Niet oder Schraubschloß etwa nicht?????

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Doch, wahrscheinlich schon :biggrin:


    Hatte jetzt eben gestern selber den akuten Fall. Hätte nicht "Clipschloss" sondern einfach "Kettenschloss" schreiben sollen.

  • Zitat

    Original von walter
    ob nun clip- oder nietschloß ist egal, richtig montiert müssen beide werden :teacher:
    davon abgesehen hab ich noch nie ein clip verlohren, weder beim motocross, noch beim enduro, geschweige im strassenbetrieb :teacher:


    dann schätze dich glücklich.... :teacher:
    im verlorenen teil des forums war nen fred, in dem 4-5-6 leute von einer verlorenen kette berichtet hatten... (seltsamerweise alle ne did 520 und seltsamerweise hatte auch alle betreffene ca gleich viel, ca 1000km gelaufen)


    ich war einer von denen.... mir ist die kette im anschluss einer 20km vollgasfahrt auf der autobahnausfahrt bei nur noch 60/70kmh "abgeflogen"
    der schaden war zwar nur begrenzt, aber er war da :kotz:
    nicht auzudenken, was passiert wäre, hätte sich das teil bei vmax gelöst...


    von da an, nur noch nietschlösser!!!
    nicht umsonst, wird das clippschloss auf der renne noch mal zusätzlich mit draht und silikon gesichert

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich habe eine mit Nietschloss und habe ein Glied sprich Außen + Innelied rausgenommen. Richtig montiert habe ich die Kette.

  • Ich meinte Clipschloss. Ist eine 520 er DID Kette. Mir ist auch schon ein Clip vorloren gegangen. Werde auch nun ein Nietschloss einbauen. Aber vorher muss ich das ursprüngliche Problem erstmal lösen.

  • und wieviele gleider hat deine kette nun?


    Zitat

    Original von faeka
    nicht umsonst, wird das clippschloss auf der renne noch mal zusätzlich mit draht und silikon gesichert


    was spricht dagegen für die strasse das gleiche zu tun?