Habe letzten Winter eine RGV neu aufgebaut ,alles Serie ,den Motor neu gemacht gekauft ,mit neuen Übermaß Kolben ect.
Die meisten Teile bei ebay ersteigert ,nun habe ich 500 km den Motor eingefahren ,max 7000U/min gedreht ,ab und an auch weiter 8500 und auch kurz drüber ,stelle nun fest dass er unten raus bis 7000 läuft nur wenn ich auf 8000-8500 drehe -bockt er.
Ruckelt und zuckelt ,habe ich dem Motor zuviel zugemutet ,muss ich doch noch mehr piano einfahren .
Habe ich ein Sprit Problem oder sind es die Vergaser mit der falschen Bedüsung ?
Habe momentan den Serien Auspuff dran (eben zum einfahren ) ne Jolly wollte ich in der einlauf Phase nicht fahren ::
Bitte um Hilfe ,dass ich das Problem abstellen kann !!!!

Hilfe ,bei 8000 geht nichts mehr voran
-
-
500 km zum einfahren reichen dicke,dafür hättest Du die Jolly ruhig drauflassen können.
Ruckel & zuckeln sind als ausdruck relativ,kommt bei zu großen HD`s aber vor. -
50 km einfahren reicht dicke aus. So waren Deine Auslassschieber ja 500 km arbeitslos. Kontroliere mal, ob diese richtig montiert und eingestellt sind!
-
Auslassschieber mal kontrollieren. Wenn die nicht funktionieren hat man auch die beschriebenen Probleme
-
wie die beiden vorredner schon sagten, solltest du mal die schieber/einstellung überprüfen
auch wäre interesssant zu wissen, ob man den bock nicht vielleicht doch über die besagte drehzahl bekommt und er zb. ab 10.ooo wieder besser oder normal läuft (das würde dann die vermutung "falsch eingestelle schieber" u.a. bestätigen)
sollte es ab 8.ooo gar nicht mehr gehen, könnte auch dein stellmotor hinüber oder abgeklemmt sein, so das die schieber zb. gar nicht öffnenandere sache wären die vergaser.... sind die richtig sauber? (ultraschall gereinigt????)
....und....500km ist wirklich eindeutig zuviel de guten
-
....bockig bei 8000 1/min, denke auch das es die as-schieber sind, da schleicht sich ruckzuck ein fehler bei der montage/einstellerei ein...
bleibt dir nix anderes über als den einbau/einstellung genau nach whb zu überprüfen......übermasskolben bei der rgv sind mir aber neu, und neu gemachte motoren kaufen
,
es wird sooo viel "schindluder" im netz betrieben, also vorsicht mit sachen aus der bucht -
hatte gleiches problem ... siehe mein thread ... auslasschieber vom liegenden zyl. waren angebröselt usw.
... controlliere lieber gleichmal die schieber !
-
vielen Dank für die INfos !
-
Und, hast du das Problem gelöst?