Ersuche um Hilfe: Die heutige Schieberkontroller ergab ... Scheisse

  • haha ja um die zeit wo du aus den federn kommst war ich mitn vergaser service schon wieder fertig :winking_face:

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • hello und hellau !


    das letzte mal vor 3 wochen gefahren (zum pickerl (tuev))
    siehe da heute wollte ich ne runde drehen


    ja verdammt der kickstarter laesst sich nicht mehr runterbewegen...


    mit groesstem koerperlichem einsatz hab ich dann mal geschafft ihn runterzukriegen ...


    zuendkerze rausgemacht und siehe da da kam sie schon raus die benzin bruehe in kuebeln ... (liegender zylinder)


    also hab ich wohl ein problem mit den vergasern die mir da den tank leeren jaja leider hatte ich nicht auf OFF gestellt...


    habe nun die kerzen raus und die schieberdeckel ab und es is nunmal alles raus ...


    wie soll ich vorgehen was muss noch alles ab ? bzw. wie krieg ich den benzin aus dem rest des motors ? oder ist dies noetig ?


    bitte um meldungen


    :daumenhoch

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • nun, als erstes solltest du dir dann mal den schwimmer deines rechten gasers vornehmen :winking_face: dann erst mal den auspuff ab und auskippen, der dürfte nämlich auch voll sein, genau so wie die ass-kammer


    da es der liegende ist,
    würde ich das ganze mit dem kicker und ausgebauter kerze/ass-deckel/auspuff, vorsichtig versuchen "rauszupumpen" (zündung aus), notfalls den bock hinten mal ein wenig höher stellen :nixweiss:


    was du auf jeden fall auch überprüfen solltest, sind die ölanschlussschläuche! auch wenn die eigentlich eine rückschlagfeder verbaut haben, kann es dennoch sein, das sich das benzin durch den einen oder anderen nippel drückt und dir die nächsten ml/km von deiner schmierung vernichtet

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hum ich denke der linke apuff muss auch ab kann ja auch beim linken vergaser reingeronnen sein und sich im liegenden gesammelt haben ?! Was is mit dem sprit der im kw gehaeuse ist ???

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • so wie schon beschrieben[
    da es der liegende ist,
    würde ich das ganze mit dem kicker und ausgebauter kerze/ass-deckel/auspuff, vorsichtig versuchen "rauszupumpen" (zündung aus), notfalls den bock hinten mal ein wenig höher stellen :nixweiss:


    ]
    so viel passt da nicht hinein.


    Klein Hacker

  • Kleinhacker was meinste? Ins KW gehaeuse passt net viel rein? Das is zu vernachlaessigen ?

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • Hallo,
    war mit meinem Rasenmäher beschäftigt.


    Im Kurbelwellengehäuse nimmt die Welle den meisten Platz ein. Da ist eigentlich grob gesagt nur soviel Luft, das die Pleuel arbeiten können. Beim liegenden Zylinder ist es sogar so das eigentlich nursoviel drinn stehen kann wie der tiefste Punkt der mittleren Überströmer.
    Wenn du das Mopi am Hinterrad mit einem Kettenzug zb. ordentlich hochziehst, dürfte da nur noch ein Schnapsglas drinne bleiben. Was ich noch machen würde ist Gasgriff auf max wg der Ölpumpe und ordentlich durchkicken, damit überall wieder Öl hinkommt. Das wars.


    Klein Hacker

  • so heute die karre aufgehängt .. in beide richtungen .. mann kam da viel bruehe raus ...


    hoffe die karre laeuft bald wieder !


    :daumenhoch

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!