RGV250 - in der Schweiz?!

  • Hallo an alle - (mein erster Forumbeitrag)!


    Eben aus den ferien zurück - und wie so oft besinnt man sich in den entspannten zeiten auf das wesentliche :winking_face: In meinem fall kam ein alter traum hoch:


    Eine RGV250 mit strassenzulassung :)


    Ein wenig googeln zeigt, dass sich in den letzten 10 jahren ein tolles forum entwickelt hat!!, aber dass es nach wie vor schwierig sein dürfte, eine 250er 2-takter


    in der schweiz zuzulassen.


    Ich hab' gesehen, dass es diverse forum mitglieder aus der schweiz gibt, zB kneh71.


    Gibt es in der schweiz strassenzugelassene 250er?
    Wenn ja, kann mir jemand rat geben, wie ich stolzer besitzer einer solchen anomalie werde? Würde mich sehr freuen was von euch zu hören.


    Danke schon mal herzlich im voraus und knatter-gruss


    Mike Stamm
    Ennetbaden, Schweiz

  • gut gemeinter Rat!
    Am besten Du schreibst die Schweizer per PN an !
    Falls Du keinen Zuspruch bekommst , bitte melden, dann gibst eine Telenummer in CH...der hilft Dir bestimmt...falls man sich komisch hat, ne PN zurück, dann telefoniere ich...


    in dem Sinne :daumenhoch
    michl

  • Ich würde Dich auch raten mal den kneh anzuschreiben. Ist ein sehr netter Zeit (Eid-)genosse.


    Gruß
    Torsten

  • und ist der großa vorbild von gre, er bewundert und liebt kneh :hehehe:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • was ist denn das problem in der schweiz? gabs damals härtere emissionsvorschriften als in deutschland oder was?

  • jau, da gibts keine rg500, keine rgv, keine rs250 wenn ich richtig liege. rs 125 nur mit riesigem katauspuff der die leistung auf 14ps würgt.


    ich erwäge nach dem studium einen umzug in die schweiz, dann kann ich meine 2t wohl als übersiedlungsgut mitnehmen und bekomme sie auch in der schweiz dann zugelassen. ich glaube einen anderen weg solche motorräder in die schweiz zu bringen gibts nicht, da keine eu und somit auch diese ganzen schleichwege wegfallen.
    somit dürfte die zahl der dort verfügbaren 2t sehr sehr klein sein!


    ob das alles stimmt was ich sage weiß ich nicht. 100% eingelesen habe ich mich noch nicht.

  • :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    und kneh ist kein Eidgenosse und die schönste RGV hat kein Schweizernummernschild

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()