Reifenfred
-
-
wohnst halt falsch.
aba fahrgemeinschaften sind zumeist unterhaltsam und günstiger.
-
Zitat
.., auf der Renne fängt´s halt locker mal bei 150 € an...

Hallo Rushy,nicht zwangsläufig. Initiiert vom RD-Forum gibts jährlich ein bis mehrere "Rennstrecken-Events". Ist halt nicht wirklich was zum richtig schnell fahren oder lange lange lange bei Schräglage in der Kurve liegen, aber zum "üben" dennoch nicht schlecht.
Vorteile:
- echt günstig
- Durch die engen Kurvenradien ist das mehr dem Landstraßenfahren ähnlich
- Durch die geringere Kurvengeschwindigkeit, bzw. allgemein geringere Geschwindigkeit, ist das Verletzungsrisiko bei weitem zwar nicht weg, aber geringer als bei einem Abflug mit 130 km/h und mehr (die Übersetzung vorher etwas anpassen)Es gibt Kartstrecken und Kartstrecken, soll heißen: ganz eng verschlungene und weitläufigere.
Die nächste Gelegenheit hättest Du am 8. - 10.10.10 (geiles Datum, was ?
) EDIT: Hier gibts die Infos: http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=16741Man muss nicht zwangsläufig eine RD fahren. Zweitakter jeglicher Couleur sind willkommen, egal mit welchem Hubraum.
Bilder und Videos dazu gibts hier: http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=16763
Ciao
AnderlEDIT: Hier gibts die Infos: http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=16741
-
wenn nicht schon wieder so kühl sein würde...

...wärs nochmal n hübsches kleines event.

edith: man beachte die pocketbikes im hintergrund :D
-
der nächste der so rumheult wegen aussentemp
:biggrin:
kauf dir nen zweiten satz vergaser und bedüse die passend zum frischen herbst und frühlingswetter...
dann sollte das doch alles kein problem sein und sich deine saison somit fast verdoppeln
-
Letztes Wochenende testete ich meine Pirelli Supercorsa Pro in Alt Daber.
Fazit: absolut guter Grip auch bei kalter Piste. Morgens wurde dort nur 4 Grad auf dem Beton gemessen.
Der Reifen verhielt sich jederzeit stabil (na ja, der gleiche Effekt wie eine Schnecke. Die rutscht ja auch nicht wegen der niedrigen Geschwindigkeit).
-
jepp, das wäre nun meine nächste frage gewesen....
auch wenn die gaser passen sollten, wie schaut es denn mit dem gripp aus?
kommen die reifen bei derart niedriger geschwindigkeit überhaupt auf ausreichend temp.? -
Doch, das sind sie, denn meinem Alter entsprechend kam ich so lansam auf eine Geschwindigkeit, die die Reifentemperatur nach oben brachte
:biggrin: -
faeka, benny war das mit der kampfbedüsung und grünem mopped im kalten wald
:Dmit meiner defensiven ganzjahresbedüsung hab ich auch bei niedrigen temperaturen kein problem. im gegenteil meist läuft der karren wegen ausbleibender überfettung unter 15° spürbar flotter
da mir die zusätzlichen pferdchen so verheissungsvoll wie ein rosaroter fuchsschwanz, ein wackeldackel als sozius, polierte felgen, supa bremspumpe... erscheinen kümmer ich mich lieber ums fahren selbst. und dabei geht es zumindest mir so dass sich das mopped völlig anders anfühlt. irgendwie steif, ungelenk und schwerfällig. vielleicht nur ne kopfsache 
Volker
morgens biste auch sicher nicht so flott über die piste geholpert wie in den mittagsturns bei angenehmeren temperaturen.
der pro soll sehr gutmütig und für uns hobbybruchpiloten recht langlebig sein. der münchner senior mit der fiedler rs250 fährt mir damit auf zum teil üblen linien regelmäßig um die ohren :) vielleicht isses ein guter seniorenreifen :D -
Rischtisch Jörg
:biggrin: