Wer kann Alutank bauen?

• Hi Willi,
    zumindest kam es so rüber als wenn ".....sind sie eigentlich zu blöd zum lesen......"

Er hat tatsächlich auf seiner Homepage den Hinweis. Ich hatte ihn aber angemailt und nicht vorher auf die Homepage geschaut. :face_with_rolling_eyes:

Und so ist es passiert: "Für den ersten Eindruck gibts keine zweite Chance" :nixweiss:

Grüße
    RalfK

• Salut Ralfk aus GL, :D

sehr schöner Tank!
    Ich liebe solcher handwerklicher Arbeit.
    Hab ein Frage, ist den Tank von innen beschichtet oder einfach Benzin rein und fertig..?

Peace. :freak

• Alu beschichten???? Warum denn Gre,rostet doch nicht ;-).
    Ansonsten Ralf..fairer Preis für die gute Arbeit.
    So habt ihr beide was davon. Mich würde mal interessieren,wie das so gemacht wird. Ich denke das ist alles Handarbeit.

Gruss Holli

• Klar korrodiert es, aber meinste der Ralf schüttet Wasser in den Tank? Und falls da unten mal ein Tropfen im Tank sein sollte, dann "rostet" so ein Tank nicht durch.

Gruss Holli

• :kopfklatsch:
    1) es geht nicht um wasser, eher um Benzin!
    2) Alu korrodiert mit der zeit, also ist von innen beschichtet um sowas zu vermeiden..?
    3) korrodiert Alu nur im Kontakt mit Wasser, nicht auf Sauerstoff..?
    4) ist es soo kompliziert..? :)

• Für Dich schon Gre, macht aber nichts :D

• logo, mit sauerstoff

alu bildet in verbindung mit sauerstoff, innerhalb weniger minuten eine oxidschicht,
    diese jedoch, ist so dünn, das sie dem alu nicht schadet, sondern hilft zu "überleben", denn
    gleichzeitig wird kein weiterer sauerstoff durch die oxisschicht zum alu durchgelassen und eine weitere oxidation und korrosion somit verhindert

alu baut eine schutzschicht auf, die einem ph wert von 5-8 locker aushällt
    somit sollte das alu auch ohne weitere beschichtungen locker ausreichen, um als tank viele viele jahre gut zu funktionieren

aaaaber
    man sollte nicht zu lange den spritt darin "lagern" (damit meine ich nicht das kurzfristige überwintern)
    denn der spritt heutzutage, beinhaltet diverse zusatzstoffe, die auf dauer ein entstehen von säuren hervorruft
    diese könnten in der lage sein, die oxidschicht zu durchbrechen und das alu anzugreifen......aber das würde nicht von heut auf morgen passieren und auch nur, wenn der spritt die möglichkeit bekommt, sich zu entsprechend zu "wandeln"

also.... regelmäßig saisonende den alten spritt ablassen oder sehen, das bei längerer standzeit mal frischer spritt eingefüllt und gut ist´s

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von ypvs
    Für Dich schon Gre, macht aber nichts :D

"Sowas" antwortet man wenn man selber nicht mehr weiß!! :hehehe:

Peace :freak

• Merci faeka! :D

Der Holli kann sich auch bei dir bedanken, er wusste auch nicht weiter. :face_with_tongue: