RGV ohne Bremswirkung

• Zitat

Ich blätter mal im Louis.........

Das ist immer ein schöner Zeitvertreib...

Aber das hilft dir nicht weiter.

Alles mit 90mm Aufnahme passt an dein Motorrad.
    Das kommt bei Suzuki und Kawasaki vor.

Und es gibt keine Bremssättel mit 88mm oder 92 mm.
    Der nächste Schritt sind 65mm, denn Unterschied solltest du mit bloßem Auge sehen.

Die nicht überholten Zangen sind noch zu haben....

Tokico Bremszangen für die RGV

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Zitat

Original von Klein Hacker
    Bei mir sind die Floater lose.
    Die Bremsscheibe kann man hin und her ziehen ca ~5 mm?
    ich meine vor,zurück nicht seitlich.

:shock:

da ist doch was faul......
    schwimmend gelagerte BS haben die Aufgabe sich frei zuschlagen......und das passiert nun mal nur seitlich und längs......

michl

• einfach lange genug warten bis die floater sich mit bremsstaub zugesetzt haben und schon ist alles wieder in butter :)

• olli,
    mit Bremszeug macht man keine Späße !
    Die Dinger haben Lebensverlängernde Aufgaben und das für den Fahrer als auch für Dritte.

michl

• PSW

Ist ja schön das das so "einfach" ist mit dem Bohrungsabstand.
    Wie ist es denn mit der Spurtiefe der Sättel? Da gibt es doch bestimmt auch Unterschiede.

Den Unterschied denke ich zu sehen, ja doch wenn ich mir mal die KR1-S von meinem Vater angucke......

• Moin,
    so Bremse geht nun wie sie soll.
    Nachdem ich nun den einen Sattel komplett überholt und den anderen zerlegt gereinigt habe, habe ich das ganze von unten mit Bremsflüssigkeit befüllt.
    Anschließend paar mal gepumpt und die obere Leitung direkt am Hauptbremszylinder gelöst und wieder angezogen, das ganze 2-3 mal denn hier hat sich ein ganzer Berg Luft verstegt :face_with_tongue:
    Ach ja den Verteiler unter der Gabelbrücke habe ich losgeschraubt und senkrecht baumeln lassen bei der ganzen angelegenheit.
    Danach habe ich ganz normal von oben nach unten entlüftet und nach einer kurzen Zeit( ca nen halben Behälter) hatte ich dann nen guten Druckpunkt.
    Nun bremst die Bremse richtig anstendig.
    Jetzt muss nurnoch die Einzylinder-Leerlauluftpumpe :nuts: verschwinden
    gegen nen mitlaufenden Zylinder, dann kann sie nach 7 Jahren stehen auch endlich zum Tüv( steht bei mir erst seit 3 Wochen).
    mfg