nicht in dem ausmaße :biggrin:

Wer seinem RGV-Getriebe mal was Gutes tun möchte!
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Neben dem ganzen Spam ist die Info das das Zeugs nicht für ne rutschende Kupplung sorgt mal sehr hilfreich
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Hier eine Meinung und Tipps zum Motoröl/Getriebeöl!
http://www.kohlenbrander.de/technische_files/Oele.htm
und das hier aus Wikipedia:
Empfohlen wird ein einfaches SAE 90 Getriebeöl. Vorsicht bei der Zusatzbezeichnung EP(Extreme Pressure) oder Hypoid, diese Getriebeöle können durch reibwertmindernde Additive zu Kupplungsrutschen führen. Bestimmte Getriebeöle mit eindeutiger Kennzeichnung "Für Nasskupplung bei Motorrädern" können allerdings benutzt werden. Beispielsweise das "Gear Saver Hypoid SAE90" von Bel Ray, mit dem gute Erfahrungen bei Hochleistungsmotoren und im Renneinsatz vorliegen.
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Hallo
Na ja jeder wie er es mag, ober besser oder nicht kann man sich Tage streiten, auf jedenfall isses viel teurer
Ich fahre schon sehr viele Jahre das normale 40er Motorenöl sogar in der 500er Maico mit 70 Ps, nicht mal da rutscht die Kupplung, und die hat mehr zu schaffen wie eine RGV oder RD 350Ypvs
Gruss -
dat meinste.... so viel mehr hat die auch nicht zu schaffen.. ,)
dennoch, wer meint das 5.- mehr " viel teurer" sind, hat sich wohl im hobby vergriffen -
das öl sollte vor allem nicht 10tkm drin bleiben. meins fliegt alle 3tkm spätestens raus, meist früher
meine war auf dem treffen mit dem vollsynthetischen mtx wohl eine der wenigen die keine rutschende kupplung hatte (spooky seine auch)
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Jo alles klar, kann jeder machen was möchte, wie er will, ist nu mal so
da gibt es nichts zu Diskutieren Gruss -
Zitat
Original von Benny
das öl sollte vor allem nicht 10tkm drin bleiben. meins fliegt alle 3tkm spätestens raus, meist frühermeine war auf dem treffen mit dem vollsynthetischen mtx wohl eine der wenigen die keine rutschende kupplung hatte (spooky seine auch)
laut whb zwar nur alle 12.000... aber was solls, vollsynt.öle halten angeblich ja auch nur 20x so lange wie mineralische
bei dir wird wohl eher das gewinde an der ablassschraube hinüber sein, als das getriebe durch schlechtes öl
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wenn ich seh wie das öl nach 3tkm aussieht darfs raus. 12tjm wären bei mir 5 jahre
ich schmeis es jedes frühjahr raus und finde, die circa 20 euro sind gut investiert
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nur weil das ein bischen dunkel ist? dein motoröl im auto wechselst du aber sicher auch nicht so oft und ich glaube das muss mehr leisten...
naja jedem das seine