Verk für RGV Öhlinsfederbein, Tyga

• aber dann inne ebay auktion schreiben wie toll das federbein doch ist und das man es ja so einfach umbauen kann :nuts:

• Zitat

Original von o11i

aber dann inne ebay auktion schreiben wie toll das federbein doch ist und das man es ja so einfach umbauen kann :nuts:

und was stimmt daran nicht? das federbein ist gut und das umbauen geht einfach. hinschicken, umbauen lassen, zurückbekommen. oder ist ein einfacher umbau auch gleich ein günstiger umbau?

erst denken, dann loslegen!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• :daumenhoch
    Hatte beim lesen der Auktion auch schmunzeln müssen :D
    Gelogen hat ja keiner :D

Übrigens hat das Öhlins die ersten Tests bestanden :daumenhoch Musste zwar zur Werkeinstellung die Dämpfung gut weicher drehen (sonst gibts Bandscheibenprobleme) aber nun fährt sichs fein. Hat auf jeden Fall noch genügend Reserven... :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• So, danke nochmal für die Tyga für meine Pepsi, läuft Astrein, musste nur die Haltepunkte verändern und das Rohr des unteren Puffs in einem anderen Winkel anschweissen weil ich sonst an meine Schwinge gekommen wäre. Aber jetzt passt alles ohne Beulen in die Anlage zu machen. Leistungsentfaltung ist im mittleren Bereich wesentlich besser als original.
    Jetzt war ich beim freundlichen Tüv-Mann und wollte die Eintragung haben.
    Standgeräusch war weit unter dem Eingetragenen Wert, und für die Fahrgeräuschmessung musste ich die Kiste da lassen. Mein Kumpel mit seiner RD wollte seine Jolly auch gleichzeitig eingetragen haben, also haben wir die Kisten da gelassen.

Am nächsten Tag sollten wir sie dann wieder holen.
    Wir dahin, voller Vorfreude, da sacht der Tüvprüfer:" Ihr habt ja echt schöne Moppeds, die springen Super an, laufen sehr schön, aber leider sind die Auspuffanlagen zu laut."(so ein Quatsch :biggrin:)

Ende vom Lied ist, ich muss jetzt 3 DB leiser werden, aber das kriege ich auch noch hin.

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)