Hallo,
das ist korrekt. Wichtiger als die Feinarbeit an den Kanälen ist aber in meinen Augen das Vergasersetup was gerade im Teillastbereich heftig fett ist. Habe nur Bedenken das abzumagern denn wenn du im 6. bei 12000 etwas vom Gas musst sollte der Eimer ja nicht gerade zu stark abmagern und festgehen. Meine ist mit Seriensetup bei Leerlauf/Teillast gerade so an der zu-fett-Grenze abgestimmt und das lasse ich lieber so auch wenns Mehrverbrauch bedeutet.
Was die Auspuffanlagen betrifft so ist das in meinen Augen nicht ganz richtig. Arrow liefert über das ganze Band mehr Leistung als die Serie und auch die Jolly (meine ist die 2. neueste) ist unten/mitte subjektiv nicht spürbar schwächer. Dreht nur ein kleines bischen besser aus als die Arrow und hat (auch wieder subjektiv) etwas passendere Übergänge bei den Schieberöffnungsdrehzahlen. Es würde mich stark wundern sollte die Jolly irgendwo von 8-12k schlechter sein als die Serientröte.
Und vom Fahren her ist zwischen den 3 kaum ein Unterschied, ausser dass Serie eher mehr gedreht werden muss da gerade um 9k die Leistung im Vergleich etwas dünn ist und am ehesten leidet wenn das Setup etwas zu fett ist.
Gruß, J-C