Nabend.
Hatte letztes Jahr im Juni das Herzstück meiner RS beim Förster überholen lassen. Nun bin ich "schon" dabei alles wieder zusammenzustecken. Selbstverständlich hatte ich vor dem Zerlegen schön Bilder gemacht.
Nun habe ich die Schläuche des NLS wieder angesteckt und sicherheitshalber mit dem WHB verglichen. ??? was ist denn das ??? sowas ähnliches habe ich mich dabei gefragt. Denn die Anschlüsse waren nicht exakt so wie im WHB. Meine Bilder die ich vor dem Zerlegen machte habens auch belegt.
Die beiden Anschlüsse rechts von den Versagern waren korrekt angeschlossen. Doch das Leerlauf-NLS war etwas seltsam verlegt. Die mittig/linken NLS-Anschlüsse beider Versager wurden mit dem T-Stück zusammengeführt (soweit noch ok). Dann aber wurde der einzelne weiterführenden Schlauch ebenso wie das Max.-NLS des linken Vergasers, am kleinen Lufi dessen angeschlossen (T-Stück vorneweg).
Sprich: da kam über dieses Leerlauf-NLS ständig Luft mit. Die Kiste (hatte sie selbst ca. 2000 km gefahren) muss doch ständig deswegen um den Faktor x zu mager gelaufen sein, oder ?
Zudem war in den Versagern die 20er LLD verbaut (wird mit der alten Arrow-Anlage gefahren).
So anzuschliessen war doch grottenfalsch. Viel schlimmer gehts doch gar nicht mehr, oder ?
Ich habe jetzt hier im Forum etwas rumgelesen und würde nun sagen, daß der Tenor zum NLS der ist, daß man das Leerlauf-NLS komplett weg machen kann (also die linken Anschlüsse an den Versagern blind legen). Das ohne Änderungen am Setup.
Oder es lässt wie im Original.
Oder das NLS ganz weg machen, was aber bei der Bedüsung berücksichtig werden muss.
Wegmachen kommt mir nicht in Frage.
Original geht nicht, weil ich kein 4mm T-Stück bekommen habe.
Also habe ich mich für das Blindlegen des Leerlauf-NLS entschieden.
Setup: alte Arrow-Anlage. Hauptdüsen 270/280, Nadeldüse 0-9, Leerlauf 27,5 und PowerJet 55/35
Was meint Ihr dazu ??
Ciao
Anderl