RGV Bremse vorne und Gabel kombi

  • Hallo,


    brauche ne gute bremsenkombi für vorne.
    originale bremse is scheiße.
    passt da was plug and play?


    genauso die gabel.... da ich 98kg habe gibts da irgendwas strafferes ausm baukasten was auch mal so auf die schnelle passen würde?


    hab mich damit nie beschäftigt....


    aber jetzt.... wirds zeit.


    vielen dank für ihre kompetente hilfe...... :arsch:

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Hallo,


    bei Wilbers gab es mal Federn für die RGV- Gabel (VJ22B) mit Gutachten. Die waren wesentlich straffer als die originalen. Ich habe irgendwo noch welche herumliegen, mir waren die zu hart.


    Mit der Bremse wird es schon besser, wenn man Stahlflexleitungen einbaut. Es wurde auch schon viel über die Radialbremspumpen diskutiert, aber da habe ich mit der RGV keinen Vergleich. Frag mal den PSW, der ist damit gefahren.


    Grüße!

  • Gabel vorne habe ich eine KIT Gabel mit linearen 75NM WP Federn.
    Die Gabel ist voll einstellbar (Zug,Druckstufe & Federvorspannung) und past Plag & Play.
    Alugabelbrücken oben (ohne Zündschlüsselkranz) und unten gehören auch mit dazu.
    Alustummel auch...
    Ich hatte neue Chrom Rohre montiert.


    Bremse hatte ich umgerüstet auf die moderneren 4K Tokico Bremszangen, das past wunderbarr.


    Kannst du alles von mir bekommen, kostet aber 1K€...


    1 Satz neue Racing Bremsbeläge lege ich dazu

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Hi!


    So viel Aufwand ist meiner Meinung nach gar nicht nötig. Gabel kann man in der Dämpfung überarbeiten (lassen) und andere Federn einbauen, Bremse tuts mit anständigen Belägen schon serienmässig ganz gut. Habe Lucas SV Beläge drin und lege damit locker mit 2 Fingern nen Stoppie hin :nixweiss: Zumindest für die Strasse ist mehr nicht unbedingt nötig.


    Für die Renne wirds ohne allzu rennsportliche Ambitionen auch noch gehen (Rennbeläge, CRQ oder so was), wobei du dafür evtl eh etwas schwer geraten sein dürftest... :winking_face:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich bin 1,99.... da darf man doch wohl 98kg wiegen? :nixweiss:


    was denn für federn?


    naja ich finde die rgv bremse vorne recht bescheiden.


    gibts nich so ne 200 euro umbaulösung? sättel vorne gegen andere ers... von nem anderen modell....


    welche würden da passen?

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • .... Du kannst auch Tociko-Sechskolbensättel mit 90 er Abstand verbauen.
    Gibt's von 50-200 Euro bei Ebay.


    Folgende Modelle haben diese Zangen verbaut bzw. passen Plug & Play.


    RGV 250


    GSXR


    TL1000


    GSF1200


    Bandit


    GSXR 1300 Hayabusa


    T300 Triumph


    Daytona


    ZX6-R


    ZX-7R


    ZX-9 R


    ZRX110


    ZX12 R

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • :respekt:


    das hab ich gemeint......


    ich geb doch keine 1200 euro für ne moped bremse aus.... dafür bin ich zu knausrig!


    dafür bekomm ich schon 2 sättel mit scheiben für nen rs4!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...