ZitatOriginal von Roland
Trotzdem ist es Fakt das ein PR wesentlich teurer im Unterhalt bei gleichen gefahrenen Kilometern ist als ein 4Takter.
Das relativiert sich schnell, wenn man so einen Eisenhaufen in den Acker wirft.
Im Übrigen ist es sinnfrei über rationelle Argumente, ein absolut meschuggenes Verhalten, was Mopedfahren auf der Renne nun mal ist, als vernünftig, bzw. als etwas weniger unvernünftig deklarieren zu wollen. Ein Zweitakter mach einfach mehr Spaß, er riecht besser, ist leichter und es macht Laune daran zu schrauben. Das ist wie beim vögeln: Eine alte, fette unansehnliche Sumpfhenne kann man leichter bekommen und tut's eigentlich auch. Loch ist Loch. Trotzdem macht ein junges, kurviges, knackiges Ding einfach mehr Laune.
Zum Schrauben nochmal: Viele ziehen die Zylinder abends einfach deshalb, weil sie a) glauben es müsste sein, b) denken, es sähe wichtig und professionell aus, und c) es ihnen einfach Spaß macht.