Was ist wenn Lorenzo die Aprilia gefahren hätte....? 1.33.xx?

Professioneller Rennspocht mit 2t oder 4t
-
-
Zitat
Original von Gre
Was ist wenn Lorenzo die Aprilia gefahren hätte....?1.33.xx?
Verstehst Du nicht was ich damit sagen will? Damals war übrigens Rossi noch kein 9facher WM.... :D
-
Zitat
Original von Roland
Glaub was Du willst. Eine PR die ohne zu schrauben ein ganzes We läuft ist dermassen fett bedüst, das jeder 600er Fahrer aufpassen muß den PR nicht von hinten übern Haufen zu fahren. Sprich das Ding geht keinen Pfurz mehr!
das ist ja nunmal wirklich totaler Quatsch, aber Du scheinst eh im mom. auf dem "gegen alles was jemand zum Motorradsport schreibt" Trip zu sein wenn man so div. andere Foren zur Meinungsbildung hinzuzieht. -
Warum werden den eigendlich 250er 2T mit 600er 4T verglichen???
Zum richtigen Vergleichen fehlen meiner Ansicht nach die gleichen Hubräume.
Aber den 4T Haufen darf man wohl ein mehr als doppeltes Plus an Hubraum und einer doppelten Zylinderanzahl gönnen? Aus welchem Grund?...ah ich weiß es, weil sonst der 4Takter ganz alt aus sehen würde :biggrin:
...aber macht mal weiter, pro 4T -
Zitat
Original von Roland
Verstehst Du nicht was ich damit sagen will? Damals war übrigens Rossi noch kein 9facher WM.... :D
Ich verstehe wohl...
Du willst damit sagen dass es sich nicht lohnt so viel Geld für ein PR auszugeben wenn man fast genau so schnell sein kann, mit ein Kiste aus der Stange... richtig..?Aber was ist wenn es wirklich 5 Sekunden unterschied sind...?
Deswegen mein Vorschlag: Lorenzo auf die PR und nicht ein Hobbyfahrer.
Damit sieht man vielleicht doch dass das Geld gut investiert ist/war.Capito...?
PS: Ob Rossi damals 9 x WM war oder nicht spielt kein Rolle, Talent war immer vorhanden!
-
Zitat
Original von drschneider
das ist ja nunmal wirklich totaler Quatsch,
Naja, als Felgenutzer hat er halt von der Bedüserei nicht wirklich einen Plan. :D
Die Serienkolben werden nicht deshalb so oft gewechselt, weil die Motoren so mager laufen, sondern weil sie schrumpfen. Ziegler Kolben kannste 1000 km fahren, 100 bis 120 Nummern tiefer eingedüst als von Yamaha empfohlen und etwa 40 - 50 Nummern magerer, als die meisten "Profis".
-
Zitat
Original von sumo-driver
Warum werden den eigendlich 250er 2T mit 600er 4T verglichen???Weil man hat 600 ccm und doppelt so viel Zylinder mit'm VT braucht um gegen einen 250er PR anstinken zu können.
:D
-
Zitat
Original von drschneider
das ist ja nunmal wirklich totaler Quatsch, aber Du scheinst eh im mom. auf dem "gegen alles was jemand zum Motorradsport schreibt" Trip zu sein wenn man so div. andere Foren zur Meinungsbildung hinzuzieht.:biggrin:
-
Jetzt sind wir an dem Punkt an dem das greift was ich ganz am Anfang schon gesagt habe:
Es ist müssig über Vor- & Nachteile von 2t vs 4t zu diskutieren, deshalb fürn Arsch.
Trotzdem ist es Fakt das ein PR wesentlich teurer im Unterhalt bei gleichen gefahrenen Kilometern ist als ein 4Takter.
Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Rennstrecke, und noch niemals habe ich einen Hobbyfahrer auf einem PR gesehen, der das Ding a) anständing bedüst hatte, b) schnell war. Trotzdem mußte geschraubt werden, während die andern alle schon den Grill anwarfen.... -
wer Hobbymäßig einen PR fährt hat ja auch zu 97% Spaß an der Technik und erfreut sich an dem angenehm zu bearbeitenden Moped das er Abends liebevoll drapiert auf dem Tisch vor sich stehen hat um alles zu befummeln
Hobbyvollauskostprofis sind halt die die Schrauben + Grillen :D