VorderAchs Lager zum zweiten mal zerbröselt

• vielleicht auch nicht auf ein tiefgefrohrenes lager rumballern....
    könnte mir vorstellen, das vielleicht der käfig dadurch risse bekommen hat

zumal, die lager auch ohne tiefgefrohren zu sein, rein gehen sollten

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• hello ! ja das koennte sein ... is ja echt ein gefrickel mit der bloeden innenhuelse

koennte aber auch sein dass die lager nicht total drin waren ????????

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

• faeka,

wenn mit einer passenden Hülse oder einer Nuss nur der Aussenring gedrückt bzw. geschlagen wird, passiert dem Käfig auch bei Kühlung nichts und das Anwärmen der Nabe an den Lagersitzen mit einer Heißluftpistole hilft auch!

Mir ist jedenfalls noch nie ein Radlager zerbröselt.

Racepa

• Die Lager sind leicht versenkt in der Bohrung, wenn du sie wei du geschrieben hast flächig eingeschlagen hast können die Lager das nicht überleben!

• lager sind versenkt !?

siehe mein bild.... nix war mit versenkt

:bash:

• ok wenn das so ist dann :bash:

siehe bild auf seite 1 ... das steht raus das lager und nicht rein

ok bringe die felge heute zur werkstatt zum wechseln

• vec,

Frage: Auf Deinem Bild sieht man ein Lager und eine Gabelfaust, gehört dort nicht eine Hülse auf die Achse?

Zweitens: Hast Du beim Einbringen des zweiten Lagers das Rad auf der Seite liegend gehabt und darauf geachtet, dass die Abstandshülse in der Nabe genau senkrecht auf dem inneren Lagerring steht.

Wenn die Hülse umkippt, stimmt der Abstand nicht und das einzuziehende Lager geht vorzeitig auf Block!

Racepa

• hallo ! das was du zw. gabelfaust und zerbroeseltem lager siehst ist die distanzhuelse !

• Mir ist absolut nicht klar, weshalb das Rad die ungefähr 5 mm seitlich auswandern konnte, an der Achse auf der anderen Seite müsste doch ein Absatz sein, der auf den Innenring drückt.

Racepa