Null-Takter

  • sehr schöner bericht! schade, dass nach der vielen mühe nicht mehr drin war... :frowning_face:

  • So, der Titel ist weg.


    Meister wird dieses Jahr Thomas Betti oder Thijs de Ridder.


    Ich liege immernoch auf Platz drei und habe 48 Punkte, Matthias Himmelmann liegt mit 36 Punkten auf Platz vier.


    Sollte er das nächste Rennen erneut gewinnen muss ich mindestens dritter werden um den Platz zu halten.


    In Magny Cours hat mir der Controller leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jede Runde habe ich knapp 2Sek. durch einen Reset verloren, trotzdem war ich noch 0,4sek. schneller als der Führende Thomas Betti.


    Der Topspeed lag diesmal bei 155km/h, dabei lag die Leistungsaufnahme je nach Wind bei ca. 15-18kW...


    In der Spitze haben wir den Motor mit etwas mehr als 30kW befeuert.


    Für die Highspeed Strecke Magny-Cours war die Performance richtig gut, im Rennen habe ich in der schnellsten Runde ohne Reset nur 5sek. pro Runde verloren...


    In Imola erwarte ich eine etwas bessere Performance, da es dort deutlich mehr Kurven gibt.


    Pa#4 hat mich wieder super über die Rundenzeiten informiert, dass machen wir nächstes Jahr wieder ok? :winking_face:


    Gruß,
    Christian


    p.s.: aktuell bestplatzierter deutscher in einer internationalen zweirad serie (onroad) - möge der Strom mit mir sein! grins :drink:

  • Als aktiv beteiligter Zuschauer kann ich sagen, dass die Performance der e-Bikes im Laufe der Serie deutlich zugenommen hat und für voreingenommene Zuschauer lediglich das Motorengeräusch fehlt!


    Aber aus den ersten Renn-Jahren der 125er-Klasse kann ich sagen, dass bei denen auch zuerst der Krach der offenen Tüten das herausstechende Merkmal war, aber dann durch heftigste Zweikämpfe im Rennen die Akzeptanz bei den Zuschauern ganz schnell da war!


    Es wird schon werden, wenn die Starterzahlen größer werden.


    Vielleicht würde eine "Formel Student" wie mit den Renn-Autos der THs weiterhelfen.


    Racepa