RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

  • Hallo nochmal,
    ihr habt ja Recht. Ich habe etwas auf den Putz gehauen. Natürlich sind ein paar optische Änderungen vorgenommen worden. Habe unter anderem auch WhitePower Gabelfedern, Stahlflex -Bremsleitungen, die Fußrasten wie schon erwähnt. Ach ja... eine Dränage an den Deckeln der Auslass-Schieber habe ich auch angebracht. Sämtliche Schrauben, die etwas korrodiert sind habe ich durch Nirosta getauscht, wie z.B. die der Bremsscheiben und Kettenrad.


    Aber Fakt ist, erste Kolben, Auslass-Schieber… ach was… der Motor komplett ist im originalem Zustand und einwandfrei trotz mehrere Sessions auf dem Hockenheimring.


    Aber was erzähle ich hier…. Interessiert ja eh nicht, da es hier um die Rissbildung geht, die meine ja nicht hat :D


    Grüße
    cfreiwald

  • ja geht zu schweißen,
    mit ein paar Tricks kommt man fast ohne reiben aus !!!
    Und stellt nicht wirklich ein Problem dar.


    michl

  • für mich schaut das so aus, als wenn das teil nicht nur unten, sondern auch im oberen
    bereich einmal von links nach rechts "durch" ist....


    und bei soooo vielen und langen rissen...
    ich würde wenn, die beiden flansche (bzw. den block) neu fräsen und anschweißen lassen,
    oder den ramen komplett tauschen, denn die rissen gehen ja nicht nur quer durch die schraubenkopf-auflageflächen, sondern auch noch zum teil bis in die bohrung selber....


    somit geht da mit spannungsfreies und ordentliches verschrauben (was an dem bauteil ja besonders wichtig ist!) ohne nacharbeit auch nix, zumindest nix was hand und fuß hat.


    notfalls mal den böckers anrufen und den ne email mit dem bild schicken....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja, denke das wird die beste Lösung sein. Notfalls hinschicke und er soll's sich mal anschauen.
    Wäre schade wenn er hinüber wäre, denn der ist echt optisch erste Sahne. Hät am Samstag am liebsten alles ins ebay rein gesetzt.
    Wird wohl wieder nix mit fahren nächste Saison. :kotz:

  • Zitat

    Original von Sauerkrauth
    Wird wohl wieder nix mit fahren nächste Saison. :kotz:


    :confused_face:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von Sauerkrauth
    Biste sicher Michl? Obwohl der Riss ganz nach oben durch geht?


    ja, bin ich !!!
    Sicher ist das Teil neu zu basteln, den Alten mit der Axt abhaken und dann das Neuteil zu verbrutzeln die wesentlich bessere Geschichte.


    Beide Risse gehen bis auf weniges durch. Aber auch das ist kein Problem. Braucht halt etwas mehr Zeitaufwand, kostet aber weniger als ein andere oder sogar neuer Rahmen.


    Aber kontaktiere den Böckers, der sollte dann seine Meinung sagen.....