powerjet schlauch

• hi, hab eben mal wieder an meinen vergasern rumgefummelt, beim versuch den power jet schlauch abzuziehen ist mir dieser gerissen (war schon recht spröde), dabei ist mir aufgefallen dass da an einer stelle was festes drin war, hab den dann aufgepiddelt und da scheint so ne art düse drin zu sein... also meine fragen: wozu ist das ding? die eigentliche power jet düse sitzt ja woanders? und noch wichtiger, ist das ding nötig oder kann ich da nen x-beliebigen anderen schlauch verwenden?
    mfG Stefan

achja: ist ein 22D7

• hm es scheint ne einfache düse zu sein, jedenfalls kann man wenn mans gegens licht hält durchgucken...

• Hi!

Diese Düse hat meiner Meinung nach folgene Wirkung:
    Wenn du länger das Powerjet nicht benutzt (Stadt, Leerlauf, Stillstand etc) dann sammelt sich der Sprit auch im Schlauch nach der Düse im Vergaser entsprechend des Schwimmerstandes an. Gibst nun ohne diese Düse kräftig Gas wird der Motor mit diesem Sprit "geduscht". Die Düse verhindert dass gar zu viel Sprit durchgeht.

Würde auch erklären warum man das Ding im Rennbetrieb nicht mehr braucht (Kit-Manual).

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ok,
    weiß einer zufällig die bestellnr bei topham für den schlauch? ich kann da keinen powerjet schlauch finden, bei dem auch der tm34 angegeben wäre...

achja: diese kitanleitung, hast du die als pdf? wenn ja meld dich mal per pn :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von SKD ()