Bekomme originalen Auspuff nicht dicht

  • ... ich hatte 1,3% mit der rgv und hatte die jolly moto drunter...
    10%co kann ich auch nicht glauben :nixweiss:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Ich hatte gerade 2,5% mit der Tyga. 10% ist schon grob zu viel.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Naja... der CO Wert wird in erster Linie vom vergaser und nicht vom Auspuff abhängen. Haben beide Zylinder 10% ?


    Meiner Erfahrung nach laufen mit der Zeit die Schwimmerventile ein und der Schwimmerstand wird immer höher. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz. Oder da es grob zu hoch ist: Chokekolben dicht und schliessen komplett?
    Alternativ das Leerlauf-NLS vorm Test abziehen und nachher wieder zustöpseln :smiling_face_with_sunglasses: Aber die Ursache ist dann immer noch nicht behoben. Und ob die RGV so überhaupt auf den Hof kommt :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:


    Meine hatte mit Standardsetup auch so um 2-3%.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Kann ich mir fast auch nicht vorstellen. meine hatte mit dem Förstermotor und Jl , elends Fett bedüst gerade mal 1,5%. Da stimmt aber was nicht.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Meine war bei 1,8%,nachdem ich zuhause angekommen bin,hab ich gesehen,dass der choke halb offen war :shock:hat der typ auch noch betätigt gehabt. :bash:

  • Kannst mal sehen wie doof die sind.... :D

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Ja, das hat mich und den Prüfer auch gewundert.
    Er hat dann auch an dem anderen Terminal die Werte genommen, war das gleiche Spiel.
    Dummerweise immer nur am stehenden Zylinder gemessen, wie die Werte vom Liegenden sind weiß ich nun gar nicht.
    Werde mich dann mal auf Fehlersuche begeben.
    Was mich am meisten stutzig macht ist ja, dass sie im Standgas gut läuft. :nixweiss:

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

  • man sollte immer, an zwei zylindern messen...
    denn wenn deine vergaser nicht optimal über die beiden seitlichen standgasschrauben links unterm tank (bei der rgv) eingestellt sind, kann das schon sein, das die werte bei einem zylinder ziemlich daneben und bei dem anderen gut sind


    edit:!
    ups... ich nehme es zurück... der 22´er motor hat glaube ich nur eine einstellschraube....
    dennoch könnte es der grund dafür sein, das ein zylinder im stand schlechtere werte abgibt, als der andere

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Das ist ne LD01.
    Nun habe ich mir mal die Bedüsung angesehen. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor, der Vorbesitzer hat sie in ner Werkstatt überholen und einstellen lassen. :winking_face_with_tongue:
    Warum wurde die Standgaseinstellung des stehenden Zylinders einfach mit ner Schraube verschlossen?



    Hauptduese (M.J.) L:270, R: 280
    Duesenstock (N.J.) L: O-8 R: O-8
    Leerlaufduese (P.J.) L: 27,5 R: 27,5
    Bypass (B.P.) L: 1.1mm (0.6mm) R: 1.1mm (0.6mm)


    Warum NJ und PJ in beiden Vergasern gleich?!

  • vielleicht mal im whb nach schauen!? das ist org. so das die eine seite verschlossen ist


    wie ich im edit oben schon sagte, der 22´er motor hat nur eine einstellschraube...
    der andere wird also nur mitgezogen
    somit haben auch beide zylinder im stand unterschiedliche werte...
    blöde also, wenn man am falschen misst

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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