kann ich wie im angehängten bild sorgenfrei kürzen? jemand Erfahrungen?
genutzt wird eine einteiliges gfk heck.
kann ich wie im angehängten bild sorgenfrei kürzen? jemand Erfahrungen?
Habe ich selber auch so und es funktioniert tadellos - bei 83 kg zzgl. Ausrüstung...
Wie montierst Du dein Heckbürzel noch?
Fährst Du einteilig?
ZitatOriginal von CWAF
Wie montierst Du dein Heckbürzel noch?
Fährst Du einteilig?
ZitatOriginal von 3k
na nur an den 4 schrauben vorn.
eine idee kam mir dann noch ggf. werde ich hinten auf dem dann letzten querträger hinter dem sitz welcher erhalten bleiben soll so schaumstoff befestigen damit das heck dort noch zusätzlich aufliegen kann.
ich wiege nackt ca. 71 kg +/- 1 :D
Besser wäre es wohl wenn der erste Querträger stehenbleibt. Dann wackelt es vielleicht wegen der Auflage nicht ganz so doll und du kannst es immer noch daran befestigen. Gewichtstechnisch sollte das eigentlich keine Probleme geben.
oder den von mir angebotenen challenge heckrahmen nehmen!!!Ist dann auch noch leichter wie das selbstgefummelte zeug und alle befestigungspunkte sind auch dran.
Ah ganz überlesen gestern, Danke
Ja dann gehts schon, wirken ja keine Kräfte ab dem Teil wo Du es kürzen möchtest.
Ich fahre ein einteiliges und geschlossenes Heck. Habe also kein Original-Sitzpolster, sondern ein aufgeklebtes Zellgummi auf dem Heck. Unter der Sitzfläche habe ich mit GFK einen Steg Styropor einlaminiert, der direkt auf dem Heckrahmen aufliegt. Sieht von unten scheiße aus und von oben ganz wunderbar.