RGV dreht nicht mehr als 11500

• Zitat

Original von Kurtchen40
    Vielleicht kontrolliere ich mal meine Schieber, evtl. öffnen sie ja nicht richtig.
    Düsen mal erneuern könnte ja auch mal nicht schaden, könnte ja sein das eine zugewachsen ist.

Ist die Beschleunigung denn normal? Wenn die Schieber nicht in Ordnung sind, dann zieht das Fahrzeug auch keinen Hering vom Teller!!
    Ich sprech aus Erfahrung!! Kam heut Mittag von einer kleinen Runde zurück, und meine RGV hatte im oberen Drehzahlbereich kaum noch Leistung und drehte nur mühsam bis 11.000.
    Ich habe schon mit Schlimmerem gerechnet, aber zum Glück hat sich nur die Schraube von der Seilscheibe der Schiebersteuerung verabschiedet, und die Scheibe hat die Schieber nicht mehr geöffnet.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Könnte vielleicht sein das sie zu fett läuft. Bin eben nochmals gefahren und wie ich eine Zigarettenpause machte sah ich das aus den Überlaufschläuche der Vergaser immer mal ein Tropfen Sprit rauskam. Ich würde sagen so etwa 5-6 Tropfen auf 10 Minuten.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• vielleicht ist das schwimmernadelventil dann acuh nicht in ordnung, es läuft ständig sprt nach und dann läuft es über. außerdem würde sie wohl auch fetter laufen weil der pegel ja dann insgesamt höher ist...

• Ich glaube auch das dies die Wurzel alles übels ist.Wirkt sich das auch auf Vollgas aus das sie nicht über 11.5K dreht?

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• Hi!

Meine dreht mit 22D90 auch nicht so hoch in den unteren Gängen, im 6. läuft sie aber nicht nennenswert anders als mit 23D00.
    Zu den Drehzahlen: Die RGV-Eieruhr geht wohl gerne mal deutlich vor (meine gut 500rpm wenn díe 2.Schieberstufe bei 23c bei 10200 kommt).

Ansonsten finde ich 11500 mit Originalmotor Okay :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller