gre,
zieh dir mal dieses kleine programm und lass es nach dem virenscan mal drüberlaufen

Computer spinnt...
-
-
-
Wenn man den Rechner anschaltet, kommen in einer bestimmten Reihenfolge Pieptöne.
Anhand der Anzahl der Pieptöne kann man den Fehler eingrenzen.
Hab mal ein Bild dies bezüglich angehängt. -
ist der kühler vielleicht mit toten fliegen verstopft
tiger, bei dir pieps wohl; bei gre nicht
-
Wenn ihr solche Tips auch an andere Motorradfahrer verteilt dann wirds aber gefährlich...
Getreu dem Motto wenn das Benzin aus ist tuts wohl auch Diesel
- Defekte Hardware hat nichts mit dem Betriebssystem oder einer sonstigen Software zu tun...(zumindest zu 99,999%)
- Mainboard Fehler werden bei jedem Hersteller anders ausgegeben dafür gibt es leider keine Norm
- die Mainboardbatterie muss im Normalfall 5-10Jahre packen!
- der Tip von 1999 war ganz gut...wenn Booten über USB aktiviert ist, sagt das System bei rangehangem USB-Stick aber anschliessend Kein OS gefunden usw....
- Festplatte kann man per se ausschließen, da diese nicht das System in diesem Maße beeinflußt und kein OS gefunden wird etc.! Sicherung tut trotzdem Not
Aufgrund der sehr kurzen Beschreibung können eigentlich nur zwei Probleme vorhanden sein:
A) Netzteil Defekt -> sehr wahrscheinlich, da die Netzteile je nach Fehler dann Warm oder Kalt einfach keinen oder nur unzureichenden Saft liefern
B) Mainboard Defekt -> speziell die Elko´s sind bei Überhitzung sehr anfällig
Hau
-
Guru smolo hat gesprochen!
Ihr seid (fast) alle schlecht..
Zu kurzen Beschreibung....?
was willst du noch mehr wissen? -
- Ist etwas auf dem schwarzen Bild zu sehen?
- Wenn ja was?
- Zuckt er sonst irgendwie rum? LEDs, Laufwerksabfrage?
- Spricht er manchmal zu dir? :biggrin:
- Graka Onboard oder mit extra Grafikkarte? (schließt du den Bildschirm neben der Tastatur an oder unten in der Horizontalen?Das Acer ist nur das Testbild vom Monitor:
- entweder kommt beim Start gar kein Signal zum Monitor und er sucht nach diesem auf den eventuell vorhandenen Eingängen- oder er bekommt ein Signal aber der PC kann diverse Geräte nicht korrekt initialisieren wie z.B. die Grafikkarte und der Monitor schaltet dann auf Testbild und Standby
Mein Stundenansatz beträgt als Projektleiter 130Euronen
-
Zitat
Original von Smolo
- Ist etwas auf dem schwarzen Bild zu sehen?Oui, "Acer" marke von Monitor..
- Wenn ja was?
Hab ich dir gerade gesagt " ACER"
- Zuckt er sonst irgendwie rum? LEDs, Laufwerksabfrage?
Non, er ist still.. :O- Spricht er manchmal zu dir? :biggrin:
Non, es ist ein Bildschirm, kein Spiegel..
- Graka Onboard oder mit extra Grafikkarte? (schließt du den Bildschirm neben der Tastatur an oder unten in der Horizontalen?
der Bildschirm hat ein Schalter, also drücke ich einfach drauf..
Das Acer ist nur das Testbild vom Monitor:
- entweder kommt beim Start gar kein Signal zum Monitor und er sucht nach diesem auf den eventuell vorhandenen Eingängen- oder er bekommt ein Signal aber der PC kann diverse Geräte nicht korrekt initialisieren wie z.B. die Grafikkarte und der Monitor schaltet dann auf Testbild und Standby
Mein Stundenansatz beträgt als Projektleiter 130Euronen
Wenn das Fehler behoben ist, hast du mein Respekt verdient.
-
Der Monitor hat doch bestimmt eine LED.
Wird diese nach dem Anschalten von PC UND MONITOR grün und BLEIBT grün? Oder schaltet diese nachdem ACER-Screen auf orange/rot/gelb?
Wenn dies der Fall ist, rechner aufschrauben, Grafikkarte hinausziehen (das ist die karte, an der der Monitor hängt!), sauber machen, reinstecken, Kabel überprüfen und nochmal probieren.
Virus kannst du zumindest bzgl. dieses Problems ausschließen.
-
Taucht das Problem in allen Gängen auf??(