Hangar7 in Salzburg seeeehr zu empfehlen

• Ich war heute den Hangar7 in Salzburg anschauen. Kann ich jedem, der in der Gegend ist, sehr empfehlen.

Gehört dem Red Bull Mateschitz. Der Laden ist absolut atemberaubend, einfach nur beeindruckend. Herr M. hat ein paar Milliarden auf der Seite, läßt aber das Volk an seinem Hab und Gut teilhaben, indem er alle seine alten, bestens gewarteten Flugzeuge und Formel 1 Fahrzeuge in dem Hangar ausstellt, und das ganze bei kostenlosem Eintritt. Sphärische Musik, total entspannte Atmosphäre. Ohne sich selbst auch nur ansatzweise zu inszenieren. Das Red Bull Logo ist natürlich allgegenwärtig.

Zu sehen sind u.a.
    sämtliche F1 Autos von Redbull und Toro Rosso
    Indy Cars
    Nascars
    125er KTM
    YZR500 von McCoy
    Bell 47
    Bell Cobra
    CorsairF4U
    B25 Bomber
    4 Alpha Jets
    1 Bo105
    1 DC6, ehem. Regierungsflugzeug von Tito
    Extra300
    Dassault Falcon, Regierungsflugzeug von Mateschitz :D

usw.

Dauernd schleichen Mechaniker run, einer sucht Ölflecken an den Maschinen, der andere putzt sie weg, der Chef ist ein Freak :respekt:

Sogar die Toiletten sind geil :daumenhoch

Wie gesagt, ich find´s cool, wie entspannt er das Zeug frei zur Schau stellt. Im Hangar selbst sind noch ein paar Bars und ein Restaurant.

Mein voller :respekt:

Heute flog den ganzen Tag die P-38, startete und landete immer wieder und flog tief über den Salzburger Flughafen und die Stadt :dafür:

http://www.hangar-7.com

• Einen Besuch habe ich gerade letzte Woche meiner Frau vorgeschlagen auf Grund eines TV-Berichtes über ein Flugzeug der Sammlung.

Racepa

• dann kann man sich sicher auch ne bonbonlimo oder was ordentliches gönnen und mit nem hocker den ganzen tag vor McCoy's ex-mopped sitzen :daumenhoch :smiling_face_with_sunglasses: