Nachdem ich nun fast 10 jahre,den selben helm fahre,zumindest lange jahre zwischendurch viel enduro gefahren bin,und somit auch noch zwei andere helme auf den stollenreitern genutzt habe,war es mal an der zeit sich um einen neuen helm zu kümmern.Den hab ich heute auch gefunden.Meine frage an euch,wie lange fahrt ihr so eure helme?
Helmkauf
-
-
Bis zum nächsten Sturz!

-
Dann kaufst de ja jedes jahr drei neue helme,volker :biggrin:
-
Ne,mal ganz ernst,hatte vor bei louis den carbonhelm von uvex zu kaufen.War im preis um die hälfte gesenkt.Das ding in die hand genommen,wow,keine tausend gramm schwer.Gibt leider nur zwei helmschalengrössen für dieses modell.Grösse M probiert,seitenhalt akzeptabel,aber nach oben hin katatrophal für meinen schädel,die nächste grösse andere helmschale=ergebnis,viel zu gross,eher was für hamsterbacken mit flachschädel
.Ein griff ins nebenregal,helm aufgesetzt,passt wie angegossen.Selten soetwas erlebt.Gekauft und für gut befunden. -
Zitat
Original von Dansan
Meine frage an euch,wie lange fahrt ihr so eure helme?je nachdem welches der nachfolgend genannten ereignisse zuerst eintritt:
- bis er nach einem sturz sicherheitstechnisch nicht mehr akzeptabel ist.

- bis er modisch nicht mehr akzeptabel ist.

- bis er aus hygienischer sicht nicht mehr akzeptabel ist.

auf den durchschnitt runtergerechnet komm ich bei mir auf etwa jedes 2te jahr nen helm.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von martin#86
je nachdem welches der nachfolgend genannten ereignisse zuerst eintritt:
- bis er nach einem sturz sicherheitstechnisch nicht mehr akzeptabel ist.

- bis er modisch nicht mehr akzeptabel ist.

- bis er aus hygienischer sicht nicht mehr akzeptabel ist.

auf den durchschnitt runtergerechnet komm ich bei mir auf etwa jedes 2te jahr nen helm.
Hast wohl fettige haut oder keine lust die innenpolster mal rauszunehmen und zu reinigen,oder schmeisste deine socken auch weg,wenn sie anfangen zu stinken

-
Zitat
Original von Dansan
oder keine lust die innenpolster mal rauszunehmen und zu reinigenrichtig.
hab das einmal gemacht - danach saß der helm einfach nicht mehr richtig.hab mir letztens nen neuen gekauft und den fahr ich bisher nur mit sturmhaube.
-
Ganz unterschiedlich. Hatte mal nen Shoei, den hab ich 10 Jahre gefahren und dass er am Ende so laut war lag vielleicht an den 3 Stürzen.
Danach hatte ich 3 Jahre einen Uvex (ohne Sturz).
Und letztes Jahr hab ich mir nen Schuberth angeschafft.
-
Passen muss er, alles andere bringt doch nix

-
ich hatte jahrelang bzw. über meine 12jährige moppedpause einen marushin carbonhelm. da stand der uvex carbon natürlich ganz oben auf der liste. aba nix wars, der wollte einfach nicht auf meinen schädel. genau wie der agv...
als ich dann den den verdammt teuren shoei auf m kopf hatte war die sache geklärt. ganz n feiner helm. seitdem der jetzt der nachfolger verkauft wird isser freundlicherweise günstiger geworden