Nice to have, kommt aber leider nicht nach D

• Zitat

Original von Benny
    hast du schonmal an autogas gedacht? jeder dicke ami der bei uns auf den hof fährt reit sich bei der autogassäule ein und tankt dort zu entspannten preisen :drink:

... vielleicht sollte man die LPG Geschichte doch mal genauer verfolgen :aha:
    Wenn der ltr. Gas 61 Cent kostet, dann brauche ich bei 15 ltr. Verbrauch genauso viel wie bei bei 8 - 9 Ltr. Diesel :nuts:

Ist der Preis irgendwie zeitgebunden subventioniert??(

• bis 2018 ists beschlossen!

in deinem beispiel mag das stimmen, aber bei vielen anderen autos rechnet sich gas sehr schnell, auch weil ein großer diesel im normalfall eben extrem viel steuern verspeist

• Dann bin ich eigentlich schon zu spät dran. Bei Fahrzeugen bin ich einigermassen monogam, sprich ich fahre meine Kisten immer relativ lange. Wenn ich jetzt einen LPG PU kaufe, dann habe ich diesen 7- 8 Jahre, wird LPG dann teurer, krieg ich die Kiste nicht mehr verkauft :O

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• aus ähnlichen gründen habe ich mich auch für einen diesel entschieden, da mein aktueller erstmal ne ganze zeit lang dienen muss :teacher:

• :teacher: abba generell habe ich ganix gegen V8 :freak :biggrin:

• Zitat

Original von Benny
    bis 2018 ists beschlossen!

war aba auch schon bis 2009 oder 2010 beschlossen und wurde verlängert :nixweiss:

wenns bis 2018 noch keinen bunteren energiemmix gibt wirds auch die förderung weiter geben.

• Das ist bei unserer uneinigen Regierung wohl auch so zu erwarten :teacher: :nuts:

• hm... da hab ich´s ein wenig besser :biggrin:

da ich direkt an der holländischen grenze wohne... da ist das gas noch mal um einiges günstiger...und ich glaube nicht, wenn das gas in d teurer wird, das holland da so extrem mitzieht, denn sonst wäre im moment auch keine so große spanne zwischen den beiden ländern

benny...... wenn dann muss es nen V sein!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• bmw baut gute reihen 6-zylinder.und vom massenausgleich ist so ein r6 auch ne feine sache!
    ich bin sehr zufrieden, das teil ist sparsam und hat drehmoment wie ein traktor, besser gehts nicht im auto
    (ok, klar gehts besser, aber das geht fast immer)