pn heist private nachricht!

• Lieber Benny,

es ist nicht ungewöhnlich das der Text einer PN 1 zu 1 einen auch als Mail erreicht. Dies ist mir auch schon so ergangen.

Und wenn sich einer per PN oder Mail angegriffen fühlt und sich der Verfasser dieser, nicht dafür entschuldigt, sehe ich es pers. nicht als ungewöhnlich an, dies hier kund zu tun.

Deine rechtlichen Bedenken, untermale diese doch mal mit entsprechenden Gesetzestexten und §

mal so zum nachdenken...

vor dem Gesetzt......

die Würde des Menschen.....

verbale Verunglimpfungen in Wort und Text.....

Ausländerfeindlichkeit......

Bis zur Verurteilung sind alle unschuldig

das alles findest Du in Gesetzes - Texten

Wou,
    hat sicher Recht wenn er das anmahnt, das dies nicht hier her gehört, aber verbieten kann man dies nicht !
    Dies ist aber immer noch dem Eigentümer vorbehalten.

Aber obwohl hier im Forum schon....man muss sich beleidigen lassen ....wehren aber nicht.
    Und finde es sogar gut, wenn man manches veröffentlicht, das zeigt dann das Niveau wo wir uns seit Jahren hin bewegen.

So jetzt kann wieder gelöscht werden, ich haben fertig, mit dem Wissen das ich wieder mal in Ungnade falle.

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Hallo zusammen,

jeder erstellte Text ist vornehmlich erst einmal Eigentum des Erstellers. Nur ihm ist es frei gestellt, wem er ihn zukommen lässt!

Brief, E-Mail, PN und ähnl. unterliegen dem Postgeheimnis und bedarf einer Freigabe/Einverständnis durch den Ersteller.

Unterstütze voll und ganz den Wou und Benny, eine an einen gesendete private Nachricht einfach öffentlich zu machen ist ein ABSOLUTES NO-GO.

Wer meint, doch ein Recht der Weitergabe zu haben, darf sich gerne auf die Suche machen, wo wann und unterwelchen Umständen ihm das gesetzl. gestattet wird.

Carsten

edit:
    bzgl. wie lange ein Verfahren dauern würde, ich würde als Betreiber einer Plattform uneingeschränkt von der Löschung der in Frage stehenden Veröffentlichung oder Sperrung des Accounts gebrauch machen, alleine schon, um mich evtl. von der Beihilfe zum Gesetzesbruch auszunehmen.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• falsch !
    als Beweismittel kann ohne Zustimmung des Verfassers, insoweit rechtens erlangt,
    Beweis angetreten werden und bedarf in keinster Weise, die Zustimmung des Verfassers.
    Manchmal ist halt Finger still halten Gold...und manchmal des Hasen Tod...

Bei allen Gerichtsverfahren werden Schriftstücke und dabei spielt die Herkunft keine Rolle, insofern siehe oben geschriebenes, als Beweismittel herangezogen...
    und auf einmal nicht mehr....das ist NEU....

so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb...........................................bis zum nächst..................

Gesetzes- Bruch wo ?
    Meinetwegen soll man den Acc....michl löschen...........ich habe selten so gelacht.
    Soviel zur freien Meinungsäußerung unser viel gepriesenen Demokratie und freien Meinungsäusserung !

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Naja Michl, wir sind hier nicht im Strafprozess.

Die Staatsanwaltschaft hat ggf. auch Zugriff auf Kontendaten u. ä., das lässt sich also nicht so ohne Weiteres vergleichen.

Und: Demokratie gibt's nebenan. Hier gelten die Regeln des Betreibers.

• michl, gre, bitte nicht so menschlich sein und an die regeln halten :nuts: :kotz: :kotz: :kotz:

ist jetz hier mit forumspolizei oder wat

Benny warum schreibste Gre nicht ne PN??? sonst darf man doch auch hier nix öffentlich schreiben, wird doch immer rumgeheult :suche:

prost :drink:

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• Ein gesprochenes Wort und einen Pfeil holt niemand mehr zurück! (Zitat aus uralten Zeiten).

Gleiches gilt auch für geschriebenes, wobei sich im PC-Zeitalter eine seltsame Kultur entwickelt hat!

Dies gilt auch für dieses Forum.

Als ich seinerzeit Mod wurde, habe ich dem Wou vorgeschlagen, unerwünschte Beiträge nicht zu löschen, sondern in einen nur den Mods zugänglichen Bereich zu verschieben, um diese Beiträge im Falle eines Streits als Beweismittel zu haben.

Dies wurde seinerzeit auch so gehandhabt, wie es jetzt gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf jeden Fall ist ein Forum kein rechtsfreier Raum und Verunglimpfungen, persönliche Herabsetzungen, Ehrverletzungen bis hin zumStalking, sind strafbar und der Forenbetreiber ist von Gesetzes wegen in der Pflicht, durch geeignete Maßnahmen dagegen vorzugehen.

Racepa

• In diesem Forum gibt es eben ungeschriebene Gesetzte, die jeder kennt der schon ein wenig dabei ist. Darunter zählten z.B. auch, dass in die Signatur keine großen Banner platziert werden und jeder hält sich auch daran. So ist es auch mit dem Veröffentlichen von PN`s oder eMails.

Ob es dazu noch ein wirkliches Gesetzt gibt kann ich nicht sagen!

Wie auch immer, diese spielt in diesem Fall keine Rolle, da der Betreiber des Forum etwas dagegen hat!

In einem Forum besteht keine Demokratie, es ist im Besitze des Betreibers und dieser kann damit machen was er will, die einzigsten Grundlagen sind die vorgaben der Gesetztes der BRD, eine eigenständige Erweiterung in den Grenzen des Gesetztgebers sind dem Betreiber freigestellt.

Jede Person, welche im Forum Mitglied ist, muss sich an diese Vorgaben halten!

Ich meine aber sagen zu können, dass dieses Forum recht viele Freiheiten gibt und die User sich ohne große Einschränkungen hier bewegen können.

Andere Foren sind da viel strenger!

Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass bestimmte ungeschriebene Regeln beachtet und dem Admin, sowie den Moderatoren (die im Namen des Admin handeln) folge geleistet wird.

Oder es müsste für jede Kleinigkeit Regeln aufgestellt werden und bezweifele, dass dies den Usern genauso wenig den Admin und Moderatoren Spaß machen würde.

Wenn es jemanden nicht passen sollte, dass es gewisse Regeln gibt die eingehalten werden müssen, steht es jedem frei das Forum zu verlassen!

Bei übergriffen via PN kann man dies z.B. dem Admin oder einem Moderator mitteilen!

Das veröffentlichen ist, wie es jetzt jeder wissen sollte von Seite des Betreibers nicht in Ordnung.
    Mal ganz von diesem Punkt abgesehen, hier besteht genau das selber Problem, wie bei den Beschwerden über User, z.B. wegen einem nicht zufriedenstellenden Kauf. Niemand, der nicht dabei war kann die genauen Hintergründe wissen und somit auch nicht objektiv beurteilen!

• Also objektiv gesehen, fehlen hier einige Beiträge! :nixweiss:

Wenn ein Mod "objektiv" und "subjektiv" durcheinander schmeißt, nun ja, man kann nicht alles wissen!

Aber wenn das Wort "Gesetz" gleich viermal verkehrt als "Gesetzt" geschrieben wird und er dezente Hinweise und eine weitere Bemerkung auf die Frage nach "TEE" nicht verstanden hat, wird gleich gelöscht!

Ein seltsames Verhalten!

Was bedeutet eigentlich "Off-Topic"?

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()