Hercules K125T

• Hallöchen

war gestern bei der Motorradwerkstatt meinse Vertrauens im Lager und was habe ich da im hintersten Eck entdeckt? Eine Hercules K 125 T.
    Angeblich ist noch alles vorhanden, nur die zündung war kaputt.
    Bei der Hercules IG kann ich keine themen posten, die suchfunktion kann nur einzelne Beiträge finden und allgemein findet man dort recht wenig über den 125er 6gang Sachs Motor. Meine Frage ist jetzt:
    Welche Zündung lässt sich gut auf den Motor pflanzen?
    Am besten wäre 12V und irgendwas um 100W.

Und wenn schon wer hier im Forum unterwegs ist der sich mit den Kisten auskennt: Welche Krankheiten haben die dinger, worauf sollte man am meisten achten? :)

• Zitat

Original von F41TH
    Welche Zündung lässt sich gut auf den Motor pflanzen?

Bosch.

Wie viele brauchst Du denn?

Ab einem Überseecontainer Abnahmemenge können wir über nen sehr guten Preis verhandeln :D

• evtl. findest du ja etwas unter K 125 BW ...
    Von denen gab es auch eine 180er-Version.

Inwieweit die allerdings mit den K125T überhaupt baujahrtechnisch übereinstimmen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das waren noch Zeiten ...

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Jap, Zeiten die ich nicht miterleben durfte:(
    aaber:
    Mein Vater besitzt 'ne alte Ariel und mein Onkel sogar mehrere. Das Problem ist, wenn ich mit einer meiner umgebauten 2T kisten auf irgend ne Ausfahrt mitgehe, wird man immer schief angeschaut. Außerdem finde ich die K125 recht hübsch. Wenns für ne Kreidler RS schon nicht reicht, dann eben so :D

• Zitat

Original von F41TH
    mir würde die bezeichnung der Zündung reichen bzw in welchen Mopeds die verbaut ist :D

Serienmäßig haben sie da eine Motoplat (Nomen est omen - meist war sie platt und Moto stand :nuts: ) mit 6 V 35/18 W verbaut... Die Dinger wurden, aufgrund des Discount Preises, damals gern genommen, auch bei Zündapp u. a. Europäern.

• http://www.panzerbaer.de/helpe…ad_gl_mittel_k125bw-a.htm

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: