Tyga Gabelbrücke

• Zitat

Original von faeka
    nun, ich weis zumindest von einem aprilia fahrer, das wenn er auf´e renne ist, sein vorderrad beim bremsen den zündkerzenstecker berührt und rasiert (das mit org. brücke usw.)
    .......somit dort wohl extreme kräfte wirken müssen
    interessant wäre es schon, mal zu sehen wie sich sowas dann mit so einer nachbau geschichte verhält

Da würde ich aber behaupten, dass da noch etwas anderes gewaltig Faul sein muss!

• das glaube ich nicht.... denke eher, das es technisch mehr als nur 1a ist in schuss ist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Dann wurde etwas anderes so technisch verändert, dass der Abstand von grund aus äußerst gering ist!

• Ich habe mir die Gabel etc auch angesehen, ist alles Original. Der fährt jetzt kurze Rennkerzen und andere Stecker, damit funktioniert es.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Da würde ich aber behaupten, dass da noch etwas anderes gewaltig Faul sein muss!

das höre ich aber zum ersten mal...

bei mir war definitiv mein erster rahmen gestaucht.
    und nur deshalb kam das rad an den stecker. rahmen getauscht und inzwischen eine absolute hardcore-bremse und da berührt nichts mehr den kerzenstecker.
    wie groß ist denn der abstand zwischen rad und bugverkleidung (serie)?
    ich setze mal intakte lenkkopflager voraus.

öhm signatur  :woozy_face:

• hast du denn auch einen graden kerzensitz???
    denn dadurch kommt die kerze vielleicht genau den cm näher ans rad, der dir fehlt um das gleiche zu erleben!?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    hast du denn auch einen graden kerzensitz???
    denn dadurch kommt die kerze vielleicht genau den cm näher ans rad, der dir fehlt um das gleiche zu erleben!?

nicht nur vielleicht, sondern genau deswegen :aha:
    meine bugverkleidung hat auch schon scheuerstellen vom rad, hat da noch einer was "unberührtes" rumliegen :face_with_tongue:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von faeka
    hast du denn auch einen graden kerzensitz???

ja habe ich...

öhm signatur  :woozy_face:

• Die TYGA Gabelbrücke sieht ja sehr verdächtig aus :biggrin: :biggrin:
    Habe eine fast ähnliche im Sommer mal konstruiert und mit ANSYS die Verformungen und Spannungen simuliert.
    Die hält schon bestimmt die TYGA :winking_face:
    Kräfte sind groß, aber nicht unbeherrschbar...

Original wiegt ja 930 Gramm mit dem Schlüsseleinsatz, die TYGA wird die Hälfte wiegen...

- Immer schön in Schwung bleiben -