Wo er Recht hat, hat er Recht

• Zitat

Original von Phil_W

....wenn man selber zu blöde ist, lass mal die anderen machen. Anschließend mit dem RA noch die Kohle holen. Armes Deutschland :freak

Die Anderen schreibt man mit nem grossen A @ Phil.

Wohl in der Schule zu viel rumgepennt :drink:.

Naja, ist eben das Level hier..... :hehehe:

Gruss Holli

• Zitat

man muss auch mal realisieren, das es sich um ein Forum handelt. Hier kann und darf jeder!

Und in diesem Fall: "dass" mit doppel-S!
    Wer im Glashaus sitzt...
    Den Fehler wollte ich allerdings nicht korrigieren, sonst steht (wie hier!) nur ein doofes "Editiert..........." drunter. Gesehen hab ich ihn schon. Hab eben nur 1x "Shift" vergessen :respekt:, dass du daraus schließen kannst, dass ich in der Schule gepennt habe!

<-- und SO ist DEIN Level hier. Weiß man nicht weiter, reitet man auf der Rechtschreibung rum. :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• also ich finde das ganze ist eine ganz schön eingeschränkte sichtweise. 1. muss jeder sowas mal lernen und aus fehlern lernt man nunmal am besten, dann kommt dazu dass viele werkstätten von 2taktern keinen plan haben und generell versuchen viele werkstätten einen eh ziemlich abzuzocken (vorallem natürlich bei autos, motorradfahrer haben meistens ein bischen mehr ahnung) und außerdem ist es doch immernoch die sache des besitzers was er mit seinem motorrad macht und was nicht.
    ich würde sogar wagen zu behaupten der threadersteller ist nicht als meister vom himmel gefallen...

• Zitat

Original von Holliheizer
    Naja, ist eben das Level hier..... :hehehe:

Gruss Holli

DANN BLEIB BITTE IN RD FORUM!!!
    DU KRITISIERT IMMER DEN NIVEAU/SPAMMEREI HIER IN FORUM ABER SCHREIBEN TUST DU IMMER WEITER.

Nicht für ungut Holli aber irgendwann zuviel ist zuviel.

Peace. :freak

• .......habt Ihr Alle nix zu tun? :bash: :heuldoch: :teacher: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Zitat

Original von Lucky Strike
    .......habt Ihr Alle nix zu tun? :bash: :heuldoch: :teacher: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

.....es wird Zeit das die Sonne wieder hochsteigt :freak

Fachwerkstätte im 2T Bereich....was ist das denn jetzt wieder :nuts:

• michl,

danke, Du lieferst mir das richtige Stichwort!

In der ersten Hälfte der 50er des vorigen Jahrhunderts, also vor über 50 Jahren, liefen in der Zeitschrift "Das Motorrad" , Artikelreihen mit Tips zum "Selbermachen"!

Daraus ist 1959 das Buch von C. Hertweck "Besser machen - Arbeiten an Motorrädern" entstanden, heute als Nachdruck im Motor-Presse-Verlag Stuttgart zu beziehen.

Ich habe es mir seinerzeit bestellt und bin stolzer Besitzer einer Erstausgabe.

Allein schon die ersten 4 Seiten Einleitung rechtfertigen den Kauf!

Was darin über Fachwerkstätten, deren Murks, aber auch über das Unvermögen der Motorradfahrer geschrieben wird, nicht anders als es heute der Fall ist!

Eine eindeutige Aussage des Buchs ist z. B. der "Leistungstrimm", der schon beim Einfahren der Maschine anfängt, sollte selbst gemacht werden, weil in der Werkstatt nicht zu bezahlen!

Die Zeit damals war anders, was die Leistungen der Maschinen anbelangte, eine als sportlich geltende 250er Adler hatte 15 - 17 PS, aber vom Prinzip her hat sich nichts geändert!

Seit über 50 Jahren immer die gleichen Probleme!

Racepa

• Ich geh jetzt in die Garage an der RGV schrauben.... Vielleicht sollten das ein paar im Forum auch mal wieder tun, trotz Winter! :bash: :bash:

• ihr könnt zu mir kommen und meine blinker reparieren, mir is dat männlich zu kalt inner garage

ihr kriegt auch bier :biggrin: