Wo er Recht hat, hat er Recht

• Mag ja sein, das es manche so sehen das in Werkstätten nur gepfuscht wird.
    ABER: Was man manchmal von Hobbyschraubern sieht, das sprengt echt dem Faß den Boden raus ;).
    Ich will es mal so sagen ein Pfuscher kauft ja auch Ersatzteile zum Teil auch mehrmals die selben, weil er immer den selben Fehler macht ;).

Ich muss aber auch mal sagen, das es bestimmt schon 2 Jahre her ist das ich ne RD350 in der Werkstatt gesehn habe, meistens nur noch so 125er Kram.
    "Exoten" wie TZR, RD 500 schon ewig nicht mehr!

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Das Alles bezieht sich aber auch schon auf den privaten Dunst, denn viele Handwerker oder Dienstleister bauen täglich Mist. So tickt eben der Mensch. Ich mache es daher alles selber.
    An meinem Auto wollte ich beim Krümmerwechsel einen 8mm Bolzen nicht selber entfernen (bricht ab) und habe den Wagen in die Werkstatt gebracht.
    Denen ist auch der Bolzen abgerissen, alten Bolzen krumm ausgebohrt, nun sollte der Kopf zum Spezialisten....alles klar. ADAC Rechtschutz (sehr gut),mein RA ist heute vor Gericht. Die "Reparatur" habe ich mittlerweile doch selber ausgeführt,hält und fährt.

Richtig grobe Fählär, bei dem sich schon ein normal geradeaus denkender Mensch an den Kopp haut , jene meint wohl der Verfasser. Also Jungs, die ihre Bremscheiben mit Kabelbindern festmachen bzw. eher fixieren (und damit rumdüsen) oder das Loch im Kolbenboden mit ner 10mm Schraube /Senkkopf "reparieren" (und so rumfahren).

Da gibt es ja zu genüge Beispiele.
    Aber auch die Jungs,die mal eben irgendeine Zündkerze von Vatters MB verbauen oder eine 27PS Version unfachmännisch auf 60PS "freimachen" und sich mit total mageren Gasern den Motor bei 180 kastrieren,das sich das Pleuel ins Freie reckt.

Ansonsten geügen mir schon dämliche Kommentare von 1/4 Spezies.

Gruss Holli

• Zitat

und habe den Wagen in die Werkstatt gebracht.

....wenn man selber zu blöde ist, lass mal die anderen machen. Anschließend mit dem RA noch die Kohle holen. Armes Deutschland :freak

• Zitat

Original von kawanova
    Abgesehen davon: Auch ein "erfahrener" Händler muss die Erfahrung zwangsläufig irgendwie, irgendwann gesammelt haben. Die wenigsten Menschen kommen mit einem reichen Schatz an Erfahrungen auf die Welt...

Learning by doing ist, eine gewisse Auffassungsgabe vorausgesetzt, immer noch die effizienteste Methode.

Also versteh ich das Gelästere hier nicht wirklich.

Hm, ich versteh dein Posting auch nicht wirklich ? Vielleicht leide ich tatsächlich auch an mangelnder Auffassungsgabe :)

Aber wieso Gelästere ?? Das Gamma-Getriebe ist und bleibt totaler Schrott, und die allermeisten Gamma-Fahrer können ein trauriges Liedchen davon singen :) Und wer das nicht kennt, ist einfach einer der wenigen Glückspilze :)

• Zitat

Original von RG-fuenfhundertneu

Aber wieso Gelästere ??

Das Eingangsposting, bzw. "teampepone" meinte ich.

• Zitat

Original von RG-fuenfhundertneu

Hm, ich versteh dein Posting auch nicht wirklich ? Vielleicht leide ich tatsächlich auch an mangelnder Auffassungsgabe :)

Aber wieso Gelästere ?? Das Gamma-Getriebe ist und bleibt totaler Schrott, und die allermeisten Gamma-Fahrer können ein trauriges Liedchen davon singen :) Und wer das nicht kennt, ist einfach einer der wenigen Glückspilze :)

Ich verstehe den ganzen Thread nicht :nixweiss:

Da der Themenersteller neu ist könnte es ein Fakeaccount sein :D

Ich bin´s nicht :teacher:

• Zitat

Original von F41TH
    Ich finds redlich.
    Ich hab mal 'n Monat lang Praktikum in 'ner Motorradwerkstatt gemacht. Hab nach Feierabend mal meine Rennkiste auf die Bühne geschoben und die Kupplung getauscht. Am nächsten morgen die Kiste mal im Hof angeschmissen, warmlaufen lassen usw. Seit dem werde ich aus irgendeinem Grund immer wieder angerufen wenn ein 2T in der Werkstatt nicht so will wie der Meister dort :D

:hehehe:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen