ZitatAlles anzeigenOriginal von Masterbike
Mensch Peter .... was ist Vollgas ? und was ist Volllast ?
Beim Beschleunigen , so wie du es schreibst , hast du keine Volllast ....
aber bei Nenndrehzahl ( anstehender ) da hat man eine anliegende Volllast und die ist nur regulierbar über den Vergaser Set up .
Bei einem 2T wird das Gemisch bei zunehmender Drehzahl magerer . Der dreht normaler weise immer weiter , ausser er läuft zu Fett !
Ein Rennmotor ist auf Höchstleistung konstruiert und nicht nur auf Beschleunigung ! Dafür gibt es eine andere Katogorie .. nämlich Dragster !
Stimm deine Karre so ab , wie Kawa das schon geschrieben hat . Ende der Zielgeraden musst deine Kiste 100 m vor deinem Bremspunkt ausgedreht haben und dann kannste diese 100 m stehen lassen . ( so haben wir immer grob erst einmal abgestimmt ) da bist du auf der sicheren Seite . Auch was Smolo geschrieben hat über den Deto Counter ist richtig , selbigst das über die Temp.
Lass so eine kiste nicht unter 57 - 60 ° Wasser Temp kommen , denn auch bei 55° auf einer so langen geraden wie in dem Movie , wird dir die Festgehen ( bei angenommenen Standard Kolben Einbau mass ) .
In diesem Sinne , viel Spass noch
MB
also betreffs der übersetztung
die passe ich je nach rennstrecke sowiso immer an! schnellster teil mit etwas drehzahlreserve!
bei der wasser themp halte ich ich mich immer 60-65° denke wenns mal auch etwas drüber kommt hab ich etwas leistungsverlust aber sonst ok!
ich habe einen stufenlosverstellbaren powerjet regler den ich bei längeren geraden auch anpassen kann !
gegangen ist´s mir das auf dem slovakiaring es scheinbar besonders lange mit voller kanne dahin geht also länger wie zb eben in mugello und die ist ja schon fett
aber wie in dem movie zu sehen war geht das bei denen ja abarting lange also ists nicht so schlimm wie befürchtet !
aber ob das mehr kolbenverschleiß nun ist oder nicht hmhm ganz wurscht kanns ja nicht sein oder ??