• So,
    hab mal wieder was bei Ebay ersteigert.

Ich habs für 3 Euro ersteigert, ist allerdings mehr wert, ist aber nicht für mehr Geld weggegangen - Pech für den Verkäufer.

Bei Ebay ganz klar angeboten: Barzahlung bei Abholung - Kostenlos.
    Da das hier inner Nähe is will ich das auch tun.

Jetzt sagt mir der Verkäufer eine Abholung sei nicht möglich und will 50 Euro Versand haben (ich schätze der ist einfach nur verärgert weil es für 3 Euro weggegangen ist).

Wat mach ich jetzt damit ich meine Teile abholen kann?

Gruß Olli.

• Den großen Bruder mitnehmen:nixweiss:

Den Typ darauf aufmerksam machen, das du im Recht bist, dann das Teil abholen.

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

• es gab mal ein fall im internet nachzulesen, in dem es ein verkäufer ähnlich machen wollte

nach mehrmaligen versuchen den artikel selber abzuholen, ohne erfolg und auf beharren des kostenpflichtigen versand des verkäufers,
    hat sich der kunde ein gleichwertiges teil beim händler gekauft
    ist zudem parallel vor gericht gezogen
    ergebniss
    der verkäufer musste den differenzbetrag zum anderweitig erworbenen artikel dazu zahlen,
    zudem natürlich die kosten des verfahrens übernehmen

interessant an der sache war, das der verkäufer zwar nicht in der auktion reingeschrieben hat, das ein abholen möglich wäre, sondern ausschlaggebend war, das der verkäufer NICHT darauf hingewiesen hat, das ein abholen NICHT möglich ist!

seit dem, findet man auch in allen möglichen ebayauktionen (meist) von den leuten die über´n versand zusätzlich verdienen möchten, einen klaren hinweis, das ein abholen nicht möglich ist

fehlt der hinweis, kann und muss auch seitens des verkäufers von einer abholung ausgegangen werden

somit würde ich ihn die pistole auf die brust setzen und es drauf ankommen lassen

edit:
    http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-abholung.htm

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• und hier der vorher beschriebene fall

http://www.aufrecht.de/index.php?id=5267

schick deinem verküfer einfach mal den link, denke, dann wird er dir die abholung einräumen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Danke für die Info.
    Ich hab ihm vorhin erstmal gemailt, dass er die Abholung nunmal angegeben hat und ich nun gerne von meinem Recht gebrauch machen möchte.
    Mal sehen was er schreibt ( wenn er überhaupt antwortet ).

Großen Bruder hab ich nicht :loudly_crying_face: nur ne große(ältere) Schwester :face_with_tongue:

• Zitat

Original von o11i
    Danke für die Info.
    Ich hab ihm vorhin erstmal gemailt, dass er die Abholung nunmal angegeben hat und ich nun gerne von meinem Recht gebrauch machen möchte.
    Mal sehen was er schreibt ( wenn er überhaupt antwortet ).

Großen Bruder hab ich nicht :loudly_crying_face: nur ne große(ältere) Schwester :face_with_tongue:

Ist sie bärtig und mit dicken Oberarmen gesegnet? :D

Ich würde da auch einfach mal hinfahren, mit ein paar Freunden. Sowas ist nämlich einfach nur eine Sauerrei.

• Zitat

Original von Pagai
    an ebay wenden.

bringt 0 erfolg.... denn ebay sind solche "problemchen" in der regel total egal.......leider