ZitatOriginal von faeka
bringt 0 erfolg.... denn ebay sind solche "problemchen" in der regel total egal.......leider
für ebay gehts halt nur um 3eurochen. wenns 300 wären sähe es andes aus.
ZitatOriginal von faeka
bringt 0 erfolg.... denn ebay sind solche "problemchen" in der regel total egal.......leider
für ebay gehts halt nur um 3eurochen. wenns 300 wären sähe es andes aus.
Er schreibt jetzt folgendes (Artikel waren 2 Felgen inkl. Reifen):
"Das Motorrad ist gestern auf dem Weg von unserem Haus zur Werkstatt verunglückt, auf dem Laub weggerutscht. Dabei sind die Gabel und beide Räder total beschädigt worden und nicht mehr zu gebrauchen. Sollten Sie die € 3,00 bereits überwiesen haben so werde ich das Geld erstatten."
Würde ich Bilder anfordern. Oder eben schreiben, dass Du vorbei kommst, um Dir den Schaden anzuschauen.
Oder eben mit dem Urteil oben drohen.
das ist die erste ausrede die man mit ein bisschen googeln findet. Wenn es dir keine unkosten mach besteh auf die kaputten felgen. Nur damit er eine lehre drauszieht. Das schlimmste was dir passieren kann ist du da ankommst und 2 zerfelxte felgen bekommst
dann mach ihn darauf aufmerksam, das du einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hast und er nun in der pflicht steht, dir ersatz zu verschaffen, oder den differenzbetrag zu einem gleichwertigen ersatz beisteuern muss
des weiteren, würde ich ihn nun auch sagen, das es seine letzte aussergerichtliche möglichkeit ist, da du nicht mehr gewillt bist selber weiterhin um dein gesetzliches recht zu kämpfen, sondern nun einen anwalt einschaltest, dessen kosten er letztlich im anschluss auch noch zu tragen hat
würde mich auf so ne kinderkacke gar nicht einlassen und zulullen lassen
Ich habe ihm darauf eine Mail geschrieben, dass ich doch gerne vorbei kommen möchte und mir die Teile anschauen und vielleicht kann ich sie ja doch gebrauchen.
Jetzt schreibt er das die Teile bereits entsorgt wurden.
ZitatOriginal von faeka
des weiteren, würde ich ihn nun auch sagen, das es seine letzte aussergerichtliche möglichkeit ist, da du nicht mehr gewillt bist selber weiterhin um dein gesetzliches recht zu kämpfen, sondern nun einen anwalt einschaltest, dessen kosten er letztlich im anschluss auch noch zu tragen hat
Wenn der anwalt hört das es um einen streitwert von 3€ geht lacht er sich kaputt und schmeißt dich raus
anwalt einschalten (falls du rechtsschutzversichert bist)
falls die teile nicht mehr vorhanden sind muss ersatz her
gar nicht lang aufhalten mit solch betrügern
nein, nur rechtschutz für verkehrszeug
ZitatOriginal von Qoohuhn
Wenn der anwalt hört das es um einen streitwert von 3€ geht lacht er sich kaputt und schmeißt dich raus
falsch!
es geht hier nicht um 3€ sondern um geltendes recht, da ist es total egal um wieviel geld es geht
du hättest vielleicht einfach mal meinen zweiten link oben lesen sollen, dann hättest du dir den kommentar sparen können
zumal du dann gewusst hättest, das es nicht um 3.- geht sondern um den artikel.... sollte dieser ersatzweise nur für mehr geld zu bekommen sein, können aus 3.- schnell 100.- und mehr € werden
wenn du so einen schlechten antwalt hast, der sich deiner nicht animmt, selber schuld :biggrin:
ob rechtschutz oder nicht, du bist im recht...!
mit anderen worten, du bekommst dein geld für den anwalt zurück