Honda RS125R NEU....

• Zitat

Original von kawanova
    Ich bin immer wieder auf's Neue erstaunt, mit welch geringen Kenntnissen heutzutage Rennen gefahren wird.

in der Realität ist das alles noch VIEL schlimmer......

und Leute wie der Dieter sterben leider aus oder machen nur noch was für ganz spezielle Freunde.

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Eigentlich sollte ich :ichsagnix: aber wie ihr mich kennt :biggrin:

Hier wird sooo viel sch... geschrieben :nuts:

Als erstes , was geht an der Honda Welle kaputt und warum ?!?

Die Passgenauigkeit der Gehäusehälften ist manchmal unter aller Sau , da sind schon mal win paar 1/100 drin . Ergo ? Die Original Lager laufen nicht 100% zentrisch .
    Zu diesem Zweck habe ich die Gehäuse ausgespindelt und Büchsen eingesetzt . Diese Büchsen waren aber aus einem speziellen Werkstoff wegen der Ausdehnung .
    2ter Schritt - ändern der Hauptlager . ( mit mehr Lagerluft )
    Brauchte man die Welle nur schief anschauen und dann drehte die sich schon .
    Die Pleuel Lager waren die letzten die den Geist aufgegeben haben , und wenn man regelmässig die KW ausbaut und Kontrolliert , merkt man es rechtzeitig .
    Andere Pleuel zu verbauen ist ja wohl gar kein Problem ( keine Discussion wert ) !!!
    Ich habe immer die Std. Wellen verbaut nachdem ich einmal eine Spezielle drinnen hatte und der große Unterschied war , weniger Kohle im Portomonai zu haben ...- Nein Danke !

Zum anderen habe ich immer gesagt : "Wo ein Wille ist - ist auch ein Gebüsch " ääähhh oder so ähnlich :D

und zu meinem spez. Freund 111 oder all die anderen Pheudo..... sage ich :

Lieber Chris ,
    bringe doch einfach mal eine Sache zu Ende ! Dann lernt man auch daraus . Nur durch Fehler lernt man und kein Mensch ist vollkommen .
    125... 250.... 250 4T .... elektro ... blabla bla und das in round about 4 Jahren
    Ich finde es gut , wenn man manchmal einen unkonventionellen Weg beschreitet und auch Sachen ausprobiert , wo andere nicht dran glauben ( siehe meine Vergangenheit ) , nur , man muss es auch fertig machen und nicht mittendrinnen immer aufhören . Man muss an sich selber glauben und dann wird es irgendwann mal funzen . ( wenn man aus seinen Fehlern gelernt hat )

In deiner E Sache will es erst gar nix zu schreiben , denn da sind diverse grobe Denkfehler drinnen . Lern mal daraus und werf nicht direkt wieder das Handtuch und vor allen Dingen ! MACHE ES BIS ZUM BITTEREN ENDE FERTIG !!!!
    Halte dich auch mit deinen veröffentlichungen zurück , da es sonst ein Schuss nach hinten geben kann , wie schon gehabt hier im Forum . Aus der Geschichte haste auch nix gelernt ... sorry ! Da nützt auch ein neuer Nickname nicht viel !

In diesem Sinne

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Was hätte ich am 4T den noch Zuende bringen sollen?
    Tausende von Euros rein stecken damit es schneller wird und noch öfter auseinder fällt?

Bin doch damit gefahren, garnicht so schlecht für meine Verhältnisse. Für mich war das Projekt damit fertig, man hätte jederzeit und überall damit fahren können, der Rest war dann Feintuning und stand für mich in keinem Verhältnis zum Aufwand. Aufgeben, wäre gewesen, wenn ich nie irgendwo mit gefahren wäre und keine Kilometer gemacht hätte.
    Wo ist das Ende aus deiner Sicht? IDM Sieger? WM? GP Mono Japan Sieger???
    Für mich war das Ziel damit zu fahren, hab ich gemacht, GP Mono Lausitz und EM Oschersleben...

Was gefällt Dir am Elektro nicht?
    Diverse grobe Denkfehler, sehr interessant. Bitte her damit.

:ichsagnix:

• Elektro Antrieb ist seit langem eine Idee von mir und ich tue hier was dafür . Einen Teufel werde ich tun , darüber zu berichten . :D

Ich finde Elektro Antriebe einfach nur "Gut" ! :teacher:

Nur so nebenbei , ich habe auch mittlerweile ein Patent hier in China am laufen und in naher Zukunft möchte ich das verwirklichen .

Mach dein Ding fertig und versuche nicht schon vorher über das Projekt zu berichten und lerne aus den Fehlern die du dabei machst . Halte den Ball einfach mal flach und du wirst mehr Erfolg haben .
    So wie jetzt , stehst du einfach als Spinner da !

Hehirn einschalten - überlegen was ich meine - vielleicht mal einfach stille halten und deinem Hobby frönen in deiner Garage . Wenn dein Projekt 100% funktioniert ..... dann erst und du wirst den Erfolg ernten .

Gruß

MB

• Viel gelaber und kein Inhalt, also alles beim Alten!

Warum stehe ich als Spinner da? Wo steht etwas was ich mit meinem Projekt anstrebe? Steht irgendwo das es so oder so schnell fährt, das ich irgendwas gewinnen will oder oder oder?

Ich berichte jetzt darüber, weil ich viele positive Rückmeldungen bekomme, weil es Leute interessiert, weil ich darauf verweisen kann und so Unterstützung bekomme...

Wer anderen grobe Denkfehler vor wirft muss auch was sagen sonst steht er als Spinner da! :bash: :hehehe:

• vielleicht ist ja das Elektromotorrad Deine Berufung?
    Viel Erfolg Dabei.
    Und wenn das nicht klappt, kann man ja im Bereich des Warpantriebs noch forschen...........

Gruß
    GuFi

• Hab mich damit abgefunden das wir uns nicht so schnell oder schneller als das Licht bewegen können :winking_face:

Elektro ist cool, da bleib ich dabei.

• Zitat

Original von nsr-minibike
    Hab mich damit abgefunden das wir uns nicht so schnell oder schneller als das Licht bewegen können :winking_face:

Quatsch!

Alles was man braucht iss ein Wurmloch. Einfach reinhüpfen und ab geht's :teacher:

Ich finde nur gerade den Bohrer für selbiges nicht... :nixweiss:

• jaja , du hast dich nicht geändert : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
    Solltest wirklich mehr mit Nachdenken verbringen .

Komm einfach mal nach China und da fahren millionen von Elektrofahrzeugen rum . Da kann man schaun , was man tun muss .
    Und einen Teufel werde ich tun , dich zu unterstützen , da du genau so antwortest wie ich mir das schon gedacht habe . Du lernst nichts hinzu .

Das ich der größte Spinner in Deutschland war , weis ich selber , das habe ich oft genug zu hören bekommen . :biggrin:
    Das war so anfang der Achtziger Jahre und ich habe kein Hadtuch geworfen . Habe mein Projekt fertig gemacht und danach waren die Großmäuler alle ruhig bzw. hatten auf einmal andere :hehehe: Ausreden . :biggrin:

Haste deine Schule bendet ? :nixweiss:

Gruß aus Shanghai

MB

Ps: der keine KW mehr macht :D

• Was sollte man deinem überheblichen Geschwatze sonst antworten?

Komm runter von deinem hohen Stuhl! Durchziehen? Wo ist was von Dir, was so toll ist?
    Sorry, ich kann nix sehen.

Du lernst nichts dazu. :nuts: :hehehe: