Honda RS125R NEU....

• jetzt aber hurtig liebe 2t-PR-Freunde:
    letzte Möglichkeit eine NEUE RS125R bei Honda zu bestellen gibts bis zum 15. November, danach wird die Produktion endgültig eingestellt!
    Preis: 10.750 € incl. MwSt
    Ersatzteilgarantie bis 2012

Das wars dann mit neuen käuflichen 2t-PR`s !

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Sorry, aber wer jetzt noch eine zum fahren kauft ist selber Schuld!

Die Ersatzteilpreise werden in den nächsten 2 Jahren sicher nicht fallen, es gibt ja bereits jetzt nicht mehr alle Teile!

Versuch doch mal die Schraube der Umlenkung am Rahmen zu bestellen *haha*

Kolben mittlerweile mind. 140 Euro, Kurbelwelle wurde saftig auf 380 Euro erhöht.

• wenn man keine Ahnung hat...

• Zitat

Original von nsr-minibike
    Sorry, aber wer jetzt noch eine zum fahren kauft ist selber Schuld!

naja, es soll ja da so eine Gruppe von Leuten geben die sich noch für 2t-Rennerei interessieren.... :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Im Verhältnis zur etwas teureren Aprilias ist damit noch ein einigermaßen finanzierbarer Einstieg in den Rennsport bzw. die IDM möglich.

Und die IDM läuft ja bekanntlich noch einige Zeit mit 125er Zweitaktern.

Selbst wenn es das eine oder andere Teil nicht mehr geben sollte, dann erinnere ich mal an die Probleme, die die ehemaligen DDR-Fahrer gelöst haben, als es mit Teilen für ihre Renner auch nicht so rosig aussah!

Und damals gab es noch keine CNC-Fräsmaschinen.

Ich kenne da z. B. einen Fall, wo man eine zerbröselte Motor-Gehäusehälfte einer 500er Norton Manx auf einer Ständerbohrmaschine aus einem Schiffsdiesel-Kolbenboden herausgefräst hat!

Der Motor läuft heute noch damit!

Racepa

• Ja, alles gut und schön!
    Aber dafür kaufe ich mir lieber eine gebrauchte von 2004-2008 und investiere die 3-4000 Euro in Ersatzteile!

In der IDM brauchst mit so einem Standard Bock garnicht erst antreten, da bekommt man vielleicht einen Punkt!

Die "guten" Kisten habe eh nur noch Rahmen und Schwinge mit dem original gemeinsam.

Gruß,
    Christian

• nsr,

natürlich haben die in der IDM laufenden Maschinen (fast) alle Kits, ich habe in letzter Zeit geschrieben, dass heutzutage auf Platz 30 die Zeiten gefahren werden, die vor ein paar Jahren noch in die top ten gereicht hätten.

Teilweise hat man mit einer Standard-Maschine Probleme, sich überhaupt zu qualifizieren, an Punkte braucht man nicht zu denken!

Das war aber schon immer so, dass die Honda als Basis- / Standard-Maschine verkauft und dann von ihrem Besitzer auf Leistung getrimmt wurde.

Dies kann man aber im Gegensatz zur Aprilia, die aus der Kiste sofort mit Leistung kam, aber natürlich auch entsprechend bezahlt werden musste, in kleinen, selbst gewählten, Schritten machen.

Dazu kommt bei der Honda, dass die Teile über mehrere Jahrgänge tauschbar bzw. zu ergänzen waren.

Bei der Aprilia konnte es passieren, das wegen der ständigen Weiterentwicklung Probleme mit der Anpassung von Leistungsteilen gab.

Racepa

• 140 € für nen Kolben und 380€ für ne PR Welle...??

Und ihr regt Euch auf???

Dann fahrt mal Seriensportler! Meine Fresse ist PR fahren günstig!
    Keine Ironie!

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Es geht sogar noch günstiger!!!

Kolben bei Grüni: 100€ und echt top!
    Welle aus UK: 220€

Und man bedenke das nen PR in einer ganz anderen Liga fährt als "Serienmaterial"