Brauche Hilfe !!!

  • lief sie denn vorher den kolbenwechsel ordentlich? oder hast du sie da nicht gefahren.. .und wer hat die kolben verbaut und vermessen? vor allem, sind da die richtigen kolben rein gekommen, also sprich die der 21´er (hast doch ne 21´er oder?)

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja, ist ne VJ21a 89er Pepsi, hab Sie erst seit paar Wochen und von einem Suzuki Händler gekauft, der auch die Kolben gewechselt hat. Ich geh mal davon aus, das die alles richtig gemacht haben.
    Jetzt zu der CDI, meine RGV ist auf jeden Fall ein Importmodell, woher kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt die CDI mal ausgebaut, ist aber keinerlei Nummer drauf, das gleiche gilt auch für das Steuergerät der Auslassschieber.
    Hersteller ist Kokusan Denki. Kann ich anhand der Kabel vielleicht identifizieren welche CDI ich habe?

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

  • schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter
    http://www.rgv250.co.uk/sapc.htm


    CM7401 = restricted in upper gears.
    vielleicht ist das ja schon dein problem?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Original von pepsi-rgv
    Ja, ist ne VJ21a 89er Pepsi, hab Sie erst seit paar Wochen und von einem Suzuki Händler gekauft, der auch die Kolben gewechselt hat. Ich geh mal davon aus, das die alles richtig gemacht haben.
    Jetzt zu der CDI, meine RGV ist auf jeden Fall ein Importmodell, woher kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt die CDI mal ausgebaut, ist aber keinerlei Nummer drauf, das gleiche gilt auch für das Steuergerät der Auslassschieber.
    Hersteller ist Kokusan Denki. Kann ich anhand der Kabel vielleicht identifizieren welche CDI ich habe?


    Ich frage mal anders, woran könnte ich ein Japanisches Modell erkennen?

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von faeka
    schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter
    http://www.rgv250.co.uk/sapc.htm


    CM7401 = restricted in upper gears.
    vielleicht ist das ja schon dein problem?


    Hmm, aber ich habe doch ein K-Modell und laut dem Foto passt das auch.
    Ich weiß langsam garnichts mehr, jetzt habe ich in der Modellgeschichte für die RGV gelesen, das bei der Pepsi eigentlich ein VM34 statt VM32 drin sein müßte, 32er waren nur in Japan drin, aber ein anderer Typ als bei mir drin ist. :nixweiss:

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von pepsi-rgv ()

  • Kann mir vielleicht jemand zu Testzwecken eine offene CDI für VJ21a ausleihen, dann könnte ich das schonmal testen.

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

  • woher soll die CDI wissen, in welchem Gang sich das Getriebe befindet??(

  • Es gibt wohl Modelle mit Schaltern im Getriebe.

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    nö, erst ab Vj23


    VJ21 CM7401 Digital Ignitor box. 11,000rpm Rev limit, restricted in upper gear using additional wire to selector drum, common on Grey imports.


    oder sehe ich das falsch?

    "Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."



    (Japanisches Sprichwort)